Rinder-Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Rinder-Olive

Beitrag von Lilaseife »

Hallo ihr lieben, :hallo1:
möchte euch meine neue seifen mit 30% Rindertalg zeigen, mit dem SL hatte ich keine Probleme, aber wie ihr sieht ist da anscheinend irgendetwas schief gelaufen, aber was. :smilie_denk_10:

Ich habe die in Styroporbox auf Wärmflasche zum Gelen gelegt, auf eine 4mm dünne Sperrholzplatte, war das vielleicht falsch, soll frau liebe ein dickeres Holzbrett nehmen?

Wieso sind auf der Seife so komische dellen, die Form ist glatt, wie man sieht auf dem einem Stück.
Und noch ein Problem, zum ersten Mal habe ich Labels verwendet, und gleich ein Loch mit dem Messer in der Seife gemacht, :smilie_girl_004: wie bekommt ihr das immer so schön sauber raus, konnte schon viele von euch bewundern.
Vielleicht kann mir jemand weiter hälfen. :smilie_verl_72:
Verwendet habe ich: Olive, Rindertalg, Babassu und Rizi.
Vielen Dank fürs anschauen.
20210324_180600.jpg
20210324_180600.jpg (96.34 KiB) 1041 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Rinder-Olive

Beitrag von Bärenfrau »

Diese flachen Dellen sehen für mich wie Hitzepickel aus. Die entstehen, wenn der Seife in der Form zu warm wird. Vielleicht war die Wärmflasche zu heiss.
Meinst du mit dem Ausdruck "labels" , daß du clear stamps in die Form gelegt hast und die dann auf der Seife kleben geblieben sind? Ganz hab ich das nicht verstanden. Wenn das so ist, dann hilft sicher die Standardprozedur - Warten :smileymania1: Nach ein oder zwei weiteren Tagen gehen die Stempel sicher leicht ab, sonst vielleicht noch kurz einfrieren.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rinder-Olive

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Rinder-Olive

Beitrag von Lilaseife »

Bärenfrau hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 23:49
Diese flachen Dellen sehen für mich wie Hitzepickel aus. Die entstehen, wenn der Seife in der Form zu warm wird.
Vielen Dank für deine Antwort/Hilfe liebes. :f010:
Das dachte ich mir schon das es vielleicht zu heiß sein konnte, ich glaube wegen der sehr dünne Holzplatte. Mit dem Labels meinte ich diese hier. :th1:
Zuletzt geändert von Lilaseife am Donnerstag 25. März 2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Rinder-Olive

Beitrag von Lilaseife »

Vielen Dank Angie :f010:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rinder-Olive

Beitrag von morgainthefey »

Schicke Marmorierung!
Ich habe auch solche Einlegestempel und habe sie mit einer Pinzette rausgenommen 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Rinder-Olive

Beitrag von rokoud »

Wunderbar gestempelt!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Rinder-Olive

Beitrag von Bärenfrau »

Aha, sowas kannte ich gar nicht, die sehen sehr schick aus. Aber das ist ähnlich wie clear-stamps. Wie gesagt, ich würde einfach einen oder zwei Tage warten, dann müssten sie mit etwas Klopfen von selbst abfallen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rinder-Olive

Beitrag von Girasole »

wunderbare Marmorsteine sind das geworden. Toll.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rinder-Olive

Beitrag von ditte »

Wow, die sieht richtig schmusig aus... daran können auch die Hitzepickelchen nichts ändern! :lesen-buch44:

Hast du den Stempel jetzt rausbekommen?
Ich habe so einen 3 Zack fürs Kartoffelschälen... nehme ihn nur nie dafür... so etwas oder eine dicke Nadel geht gut, um die Einlage rauszubekommen. Anpieksen und raushebeln. :smilie_happy_077:
Antworten