Violett, Olive und Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von hüttelputz »

Alle drei sehen sehr schön aus, mein Favorit ist aber die violette.
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Deena »

Vielen lieben Dank für die netten Komplimente :smileymania1:

@ Sommerpunkte: da ich noch am Anfang der Siederei stehe, verwende ich momentan noch günstige Öle, das Olivenöl ist nicht so grün, gefärbt habe ich das Seifchen mit Spinatpulver so 1TL auf 480 GFM. Ich lagere sie jetzt dunkel zum Reifen, hoffe die Farbe hält durch :D

@SapoNette: Danke für den Tipp mit der Lavendel-Krauseminze, das könnte ich ja auch mal probieren. Ich habe mal ein paar Probe-PÖ zum Test bestellt, aber ich weiß nicht, ob das so meins ist ... die riechen schon alle sehr künstlich. 2,5% äth. Öle wäre ja okay, ich dachte man muss mind. 3-5% verwenden. Kommt vielleicht auch aufs Öl an? Das probiere ich mal mit dem Lavendel, würde ja zu violett passen :D
Liebe Grüße, Deena
Antworten