Violett, Olive und Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Deena »

Hallo!
Ich habe auch wieder ein bisschen was gesiedet.

Eine Kaffeeseife, eine Seife mit 70%igen Olivenölanteil und Violette.

Bislang habe ich mich noch nicht dazu durchringen können, die Seifchen zu beduften, weil ich eigentlich eher fürs Natürliche bin und ätherische Öle braucht man ja so viel ... aber die Kaffeeseife *stinkt* immer noch ein bisschen ... ist das normal? Ich hoffe es verfliegt noch ... vielleicht probiere ich es doch mal mit Parfümöl?
Dateianhänge
kaffee_crema.jpg
kaffee_crema.jpg (120.21 KiB) 628 mal betrachtet
olivia.jpg
olivia.jpg (180.8 KiB) 628 mal betrachtet
violetta.jpg
violetta.jpg (136.25 KiB) 628 mal betrachtet
Liebe Grüße, Deena
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Kügelchen »

Wow, schöne Seifen!
Meine Kaffeeseife hat sich auch ne Weile geziert, ihren „Duft“ abzulegen. Verschwindet aber schon, irgendwann (nach ein paar Wöchelchen...eigentlich mit Ende der Reifezeit). Meine war auch ohne Duftöle.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Ece »

Sie sehen alle drei toll aus. Sehr schön geschnitten. Das verfliegt bestimmt nit der Zeit :)
Was hast du denn als Laugenflüssigkeit genommen? Vielleicht schreibst du dein Rezept auf, dann erklärt es sich möglicherweise.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
namu
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 18:37
Wohnort: Zürich - Schweiz

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von namu »

Wow - echt toll und so intensive Farbe. Also in die Kaffeeseife möchte man am liebsten reinbeissen - die sieht so lecker aus. Wie hast du die Violetta so schön violett hingebracht? Echt ein Traum - auch superschön ausgeformt 🥰.
Grüessli,
namu 🚲 🐝

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Deena »

@ Kügelchen: Danke :D Beruhigt mich zu hören, dass der "Natura-Duft" der Kaffee-Seife wohl normal ist ... dann überlege ich mal, wo sie reifen darf ;-)

@ Ece: Danke :smileymania1: Ich habe als Flüssigkeit für den dunklen Teil starken Kaffee verwendet.
Hier das Rezept (ist aber eine "Reste-Öl-Verwertung"):
230g Palmin Soft, 130g Distelöl h.o., 90g Palmöl, 20g Rapsöl, 10g Kokosöl
davon habe ich 2/3 mit Kakaopulver gefärbt und 1/3 mit Zinkoxid
Lauge habe ich 2 angerüht, eine für den dunklen Teil (Flüssigkeit: starker Kaffee) / 105,33 und eine
eine für den hellen Teil (Flüssigkeit: Wasser).
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Deena »

Hallo namu!
Danke! Ich freue mich auch schon, wenn ich sie benutzen kann ... Die violette Seife habe ich mit Natur-Pigment violett gefärbt (das hat sich durch die Gelphase dann sehr intensivert).
Liebe Grüße, Deena
rokoud

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von morgainthefey »

Schöne Trilogie! Der Duft verfliegt mit der Zeit 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von Ece »

Deena hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 16:35
@ Kügelchen: Danke :D Beruhigt mich zu hören, dass der "Natura-Duft" der Kaffee-Seife wohl normal ist ... dann überlege ich mal, wo sie reifen darf ;-)

@ Ece: Danke :smileymania1: Ich habe als Flüssigkeit für den dunklen Teil starken Kaffee verwendet.
Hier das Rezept (ist aber eine "Reste-Öl-Verwertung"):
230g Palmin Soft, 130g Distelöl h.o., 90g Palmöl, 20g Rapsöl, 10g Kokosöl
davon habe ich 2/3 mit Kakaopulver gefärbt und 1/3 mit Zinkoxid
Lauge habe ich 2 angerüht, eine für den dunklen Teil (Flüssigkeit: starker Kaffee) / 105,33 und eine
eine für den hellen Teil (Flüssigkeit: Wasser).
Hört sich doch gut an. Der unangenehme Geruch verfliegt bestimmt ganz bald. :smilie_girl_103:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
BellaBello

Re: Violett, Olive und Kaffee

Beitrag von BellaBello »

Sehr schön, tolle Farben, schöne Präsentation :smilie_girl_131:
Gefallen mir sehr gut
Antworten