Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Ece »

Also, man könnte sagen, dass ich in der Woche, als ich die erste Matte abgeformt habe, im Mattenfieber war. Ich habe mir eine Liste der abformbaren Dinge gemacht und sie in einer Woche abgearbeitet. Es fehlen mir noch zwei oder drei order vier Matten :c015:
Kurz darauf waren auch die Seifen entstanden, ich habe jetzt endlich Zeit sie zu zeigen.

Verseift habe ich für beide Seifen erneut: Distel/Olive, Avocado raf., Kokos raf., Rindertalg, Rizi. Der Duft ist Lindenblüte und Rosenduft von den Verseifen. Farbe ein Rosa Ton von UMU (glaube ich) und ein Spritzer Tio.

Das ist meine zweite Blütenmatte, aus dem Rest sind die beiden Seifen mit Sukkulenten entstanden.

CF829962-57AE-4AC1-AD0C-A50B2BEA9294.jpeg
CF829962-57AE-4AC1-AD0C-A50B2BEA9294.jpeg (143.46 KiB) 1319 mal betrachtet

Zu der Krabbe habe ich eine kleine Geschichte. Die Krabbe ist eigentlich auf einem Stein, welches wir aus unserem Englandurlaub vor einigen Jahren mitgebracht haben. Ich liebe diese Krabbe und habe schon etliche Male versucht sie als Stempel abzuformen. Ging nicht! Hat mir nicht so gefallen.
Dann habe ich sie wiederum auf meine Seifen gedrückt, in der Hoffnung den Stein als Stempel nutzen zu können. Ging auch nicht! Und mit der Zeit, weil ich ihn überall rein drücken musste, hat der arme offensichtlich ein wenig an Farbe verloren. Unsere große Tochter war entrüstet und hat mir Vorwürfe gemacht, dass ich Alles und Jedes, was nicht bei drei auf’m Baum ist, in meine Seifen stecke :smilie_verl_72: Ich fand es ja auch traurig, aber ich wollte es unbedingt, unbedingt. :smileymania1: (düdümm) Also habe ich die arme Krabbe im Bad auf der Spiegelablage liegen lassen. Schweren Herzens.
Aber dann....kamen die Silikonflaschen :c015: und ein Licht flackerte in meinen Augen auf :sabber_2:

Das ist also meine Krabbe, welche ich so liebe :lesen-buch44:

E1CF8C68-A0DF-4D36-91DA-9112255EA47C.jpeg
E1CF8C68-A0DF-4D36-91DA-9112255EA47C.jpeg (121.25 KiB) 1319 mal betrachtet

Und daraus ist die Matte und die Seife entstanden. Ich liebe sie ♥️ Es werden noch mehr Krabbenseifen folgen :smileymania1:

F8DDF26C-5BAF-48B6-9681-DBEBCF7599BE.jpeg
F8DDF26C-5BAF-48B6-9681-DBEBCF7599BE.jpeg (107.28 KiB) 1319 mal betrachtet


Gaaanz viele!

Edit:Tippfehler
Zuletzt geändert von Ece am Mittwoch 24. März 2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Deena »

Wow! Wow! Sind die schön! Vor allem die hellen mit der Krabbe und die hellen Blüten finde ich wunderschön!! :sabber_2:
Liebe Grüße, Deena
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Kügelchen »

:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Ohne Worte. Traumhaft. Ich muss nach England!!!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Ece »

Dankeschön :smilie_girl_112:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
namu
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 18:37
Wohnort: Zürich - Schweiz

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von namu »

Wow, ein Traum - ich bin schwer beeindruckt! Und das alles mit eigenen Formen - echt toll. Hohe Seifensiedenkunst 🙏. Da hab ich noch sehr viel zu lernen 😅.

Wie machst du die Blüten weiss und die restliche Seife andersfarbig?
Grüessli,
namu 🚲 🐝

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Ece »

namu hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 16:38
Wow, ein Traum - ich bin schwer beeindruckt! Und das alles mit eigenen Formen - echt toll. Hohe Seifensiedenkunst 🙏. Da hab ich noch sehr viel zu lernen 😅.

Wie machst du die Blüten weiss und die restliche Seife andersfarbig?
Vielen Dank :)

Du gibst erst den weißen Leim auf die Matte und dann gehst du am besten mit einem Silikonspatel grade drüber und ziehst den überschüssigen Leim wieder von der Matte runter. Und dann sprühe ich Alkohol drauf, damit die Oberfläche etwas fest wird, und kippe vorsichtig mit Hilfe des Spatels den anders farbigen Leim drüber.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Kinderzahl »

Ece, ich schmachte gerade, wieder einmal mehr, Deine Seifen an!!!
Was soll ich sagen: "Typisch Ece, einach zum Niederknien!"
:-) :-) :-)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Annika »

Ich liebe deine Krabbe! Die Idee muss ich tatsächlich irgendwann klauen! :red3: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Susa »

Ich bin ein Fan dieser Matten! Wunderschön! :lesen-buch44:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 12. März 2021, 10:08
Wohnort: Siegen

Re: Blüten abgeformt 2.0 und Krabbe abgeformt :)

Beitrag von Rita »

Ece :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Wahnsinn!
Ganz liebe Grüße von der Rita

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten