Erstlingswerke 2020

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Erstlingswerke 2020

Beitrag von Attalea »

Ich konnte mir endlich mal die Zeit nehmen, eine Collage von meinen ersten Seifen zusammenzustellen. :smilie_girl_018:
Entstanden sind sie alle zwischen Anfang September und Ende Dezember letztes Jahr.
Unterm Strich, sind sie, glaube ich, ganz gut gelungen.

Da die Collage ganze 12 Seifen enthält, sind die Beschreibungen nur kurz und knapp. Wer mehr wissen möchte, darf natürlich gerne fragen.

Nr. 1: "25er" mit Kokosfett, Palmfett, Olivenöl und Rapsöl, ungefärbt und unbeduftet

Nr. 2: quasi "dieselbe in grün", wie Nr. 1, grün gefärbt und beduftet mit "Green Apple"

Nr. 3: wie Nr. 1 und 2, gefärbt mit drei Rosatönen, unbeduftet

Nr. 4: "Sheabassu" nach eigener Rezeptur mit Babassuöl, Sheabutter, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl und Rapsöl, gefärbt in grün, beduftet mit ÄÖ Edeltanne

Nr. 5: wie Nr. 4, nur "natur", d. h. ungefärbt und unbeduftet

Nr. 6: "25er" wie Nr. 1, 2 und 3, mit ordentlich Kaffee als LF und Kaffeesatz

Nr. 7 (zwei Bilder): "White Cloud" nach eigener Rezeptur, mit Babassuöl, Sheabutter, Macadamianussöl, Sonnenblumenöl h. o., Rizinusöl und Cupuaçubutter; SL gedrittelt, einmal ungefärbt und unbeduftet, einmal grün gefärbt und mit Maiglöckchenduft, einmal flieder gefärbt mit imaginärem Fliederduft ...

Nr. 8: "Céad Míle Fáilte" fast wie Nr. 7 (minimal angepasste Rezeptur, Fette sind die gleichen), SL wieder gedrittelt, teilweise gefärbt und beduftet mit ÄÖ Lemongras

Nr. 9: "Herrenseife" Dufttest, wie Nr. 8, SL geteilt, rotbraun gefärbt mit PÖ "Marrakesch", dunkelbraun gefärbt mit PÖ "Arabesque" und blau gefärbt mit PÖ "Clear Sign", der weiße Anteil ist jeweils unbeduftet

Nr. 10: "Weihnachtsseife", wie Nr. 8, grün und rot gefärbt, beduftet mit ÄÖ-Mischung Blutorange, Zimtblätter

Nr. 11 (drei Bilder): "Damenseife", wie Nr. 4, SL gedrittelt, hellgrün gefärbt mit ÄÖ Jasmin, blaugrün gefärbt mit ÄÖ Lemongras und violett gefärbt mit PÖ FLieder (diesmal nicht nur imaginär)

Nr. 12: "Ghassoul" mit Babassuöl, Sheabutter, Distelöl, h. o., Traubenkernöl, Sojaöl, Rizinusöl und Cupuaçubutter, 10% Ghassoul, unbeduftet

Und hier kommt endlich das Bild:

Collage_2020_nummeriert_800.jpg
Collage_2020_nummeriert_800.jpg (199.89 KiB) 1165 mal betrachtet

Ich freu mich über Kommentare. :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Attalea am Mittwoch 24. März 2021, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Angiebas »

Schöne Seifenparade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von päbbels »

Oh wow. Die sind ja großartig geworden. Sehr sehr hübsch. Ausnahmslos alle.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von morgainthefey »

Eine schöner als die andere :smilie_girl_323: Und so viele hübsche Einzelformen meine Liste wird immer länger 😂, fantastische Parade!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
BellaBello

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von BellaBello »

Wunderschön :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Girasole »

Eine Wunderbare Seifenparade hast Du da in deinem ersten Jahr gemacht.
Gratualtion zu der Vielfalt!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von LittleBubble »

Oh welch schöne Parade ! Und eine Frage habe ich....die Igelform (dein Bild 1) wie lässt die sich ausformen? Damit liebäugel ich schon lange aber die vielen Ecken und Kanten machen mich kribbelig.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Erstlingswerke.
Sehr schöne Seifenparade.❤️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Kalinka »

Alle sehr schön geworden, aber Nr. 8 und 10 sind meine Favoriten!
Tolle Seifenparade.
LG, Karin
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Sommerpunkte »

Du kannst wirklich stolz sein auf deine ersten Seifen. So viele schon und von Anfang an schon so filigran und fein.
Es ist auch schön, eine Entwicklung zu sehen. Mein Favorit ist Nummer 10
Gratuliere dir aber zu allen! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten