Erstlingswerke 2020

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von SapoNette »

Kompliment zu so schönen Seifen! Und das gleich zu Beginn! Ich ähm... habe meine ersten Seifen in Tupperdosen dreifach mit Folie ausgekleidet gesiedet. Und war trotzdem stolz. Wie Stolz musst du dann erst sein! :c041: Vielen Dank fürs zeigen, die habe ich mir alle sehr gerne angesehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Tryit »

Wunderbare Stücke dabei. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Lilaseife »

Wow, die sind sehr schön, eine schöne als die andere :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Attalea »

Herzlichen Dank Euch allen! :smilie_girl_112:

Rita hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 07:42
Du siedest aber doch nicht erst seit letztem Jahr, oder?
Wahnsinnig schöne Seifen, tolle Formen, tolle Inhaltsstoffe :sabber_2:
Doch, wirklich! Die erste auf Bild 1 ist vom 5.9.2020.
Ich habe vor neun Jahren mit Seifengießen angefangen und da ab und an was gemacht. Das Sieden habe ich aufgeschoben. Aber färben, beduften, ein- und ausformen musst Du da ja auch. Auch wenn man das nicht wirklich gleichsetzen kann, gibt es doch gewisse Ähnlichkeiten, sodass man nicht ganz blank dasteht. :smileymania1:

Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 12:46
Wunderschön, alle sind perfekt. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Und die Formen dazu sind der Hammer. :sabber_2:
Ich habe ein Faible, was Formen angeht. Etliche sind schon Jahre alt, aber es sind auch schon wieder neue dazugekommen. An manchen kommt man - respektive ich - einfach nicht vorbei ... :red3:

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 20:17
Kompliment zu so schönen Seifen! Und das gleich zu Beginn! Ich ähm... habe meine ersten Seifen in Tupperdosen dreifach mit Folie ausgekleidet gesiedet. Und war trotzdem stolz. Wie Stolz musst du dann erst sein! :c041: Vielen Dank fürs zeigen, die habe ich mir alle sehr gerne angesehen!
Auch Tupperdosen-Seifen sind toll. Letztlich ist wichtig, dass man die Seife gut verwenden kann.
Ich mag die sechseckigen Dosen von den Brotaufstrichen, die wir öfter kaufen. Damit kann man schlichte, aber ganz tolle Seifen machen, die einfach super in der Hand liegen (Hab schon einen ganzen Stapel davon stehen, der auf Benutzung wartet). :smileymania1:
Die Formen habe ich, wie oben schon geschrieben, teilweise schon sehr lange. Die Silikonformen sind echt dankbar. Die sind so einfach zu handhaben und machen einem schöne Ergebnisse leicht. Außerdem picke ich natürlich die Sahnestücke für's Foto raus. :a050: :smilie_girl_253:
Es gab drei Reinfälle, die ich gar nicht fotografiert habe, und es ist oftmals nicht (ganz) nach Plan gelaufen. Aber so im Gesamtbild betrachtet, freue ich mich wirklich über jede einzelne. :smilie_happy_011: :smilie_tanz_009:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von ditte »

Eine absolut wunderschöne Seifenvorstellung... hach, ich könnte ja bei jeder zugreifen! :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Das sind definitiv keine Anfängerseifen! Meine waren absolut rustikaler! :c041:

Nr. 7 sieht besonders schmusig aus... da tropfte der Zahn besonders. :sabber_2:

Gratuliere dir und bin gespannt, was du in 2021 alles so zaubern wirst. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Deena »

Tolle Seifen! Allesamt echt total gelungen. Und so feine Formen. Respekt. :smileymania1:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Riki69 »

Das sind ja tolle Seifen, gratuliere
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Tilo
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 7. Februar 2023, 14:37
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Tilo »

Was für schöne Seifen und die Rezepte klingen auch toll 😁
Normalität ist die Angst vor der Meinung anderer.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von hüttelputz »

Die waren mir ja ganz durchgerutscht!

Was für hinreißend schöne Seifen, Attalea!
So filigran, so federleicht geswirlt! Und das als Erstlinge, da kann ich nur meine Bewunderung ausdrücken.

Deine Nummer sieben mit imaginären Fliederduft :c041: , das kennt wohl jede....
Immerhin konntest Du dadurch noch eine Fliederduftseife machen! :smilie_frech_053:

Du hast auch eine tolle Auswahl bezaubernd schöner Förmchen gezeigt, diese Maiglöckchenform zb sind perfekt zur Maiglöckchenseife, die so zart daher kommt!
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Erstlingswerke 2020

Beitrag von Trolline33 »

Meine Güte, ist das eine tolle Parade. Wunderschöne Seifen sind bei dir entstanden. Ich könnte mich für keine entscheiden. Ich finde die Einzelformen klasse, besonders die Eulen im Herz haben es mir angetan. :sabber1: Du kannst stolz auf alle sein.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten