Spiegeleier aus dem MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von morgainthefey »

Eier in der Seife? Noch nie gemacht, aber einen Versuch ist es wert. Formen gebastelt, 2 Eiweiß unsrer Hühner wanderten zu 30% Kokos, 30% Olive, 20% Distel, 10% Aprikosenkern, 10% Rizi und 30%LF Sole. Gefärbt wurde ein Teil mit Paprikaauszug und schwarzem Pigment von Dragonspice.

Edit: in der Lauge löste ich noch Hühnerfedern 😅 Wenn das mal kein Schaumwunder gibt 😂

Beim Ausformen zeigte sich heftigste Sodaasche 🙈 Aber die lässt sich ja entfernen 😉
CollageMaker_20210318_193746833.jpg
CollageMaker_20210318_193746833.jpg (222.66 KiB) 740 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von Kinderzahl »

Ich finde die Idee soooo klasse!!!!

Und ganz ernsthaft stelle ich mir die Frage, ob man mit echtem Pfeffer die Seife hätte dekorieren können? Wäre doch maximal nur ein kleiner Schrubbel, der nach zwei Mal waschen schon weg wäre?

Schade, die Sache mit der Sodaasche.

Am liebsten würde ich ein Stück adoptieren!

Wie gingen die Stücke aus der Pappe heraus?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von SapoNette »

Schade mit der Sodaasche.. :smilie_b_344:
Aber die Idee ist einfach so fantastisch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von rokoud »

schöne Idee
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von ditte »

Mensch morgainthefey, du weißt doch,
wenn du auf die Pfanne einen Deckel machst, werden die Spiegeleier weiß... :c041:

So, nun aber: Die Idee ist oberaffengenial :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von Kügelchen »

Schade, das mit der Sodaasche! Aber sehr kreativ geseifelt! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Siko

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von Siko »

Bissl Sodaasche ist doch kein Problem. Die Ideen zählen hier!!! Und sehr schön daß Du die Eierlieferanten mal mit abgelichtet hast.
Bei mir sind die Eierlieferanten Vorwerkhühner, die habe ich im Haustiertread schon mal vorgeführt.

LG Siko
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von morgainthefey »

Bei euren lieben Worten werde ich ja ganz rot :red3:

Das mit dem echten Pfeffer wäre eine gute Idee gewesen, manchmal kommt man nicht auf das naheliegendste 😅 Aus den Formen kamen sie echt super, obwohl die Seife gestern, nach 24h, wie prophezeit, noch sehr weich war.
Adoptieren darfst du gerne eins 😉

Na klar müssen die mit drauf! Ein bisschen Spaß brauchen die Mädels, nachdem doch eine vor ein paar Tagen vom Fuchs gemeuchelt wurde 😓 Aber das gehört wohl oder übel dazu, wenn man am Waldrand wohnt 🙈
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spiegeleier aus dem MWS

Beitrag von Regina1 »

Genial das du so hübsche Formen gebastelt habe.
Schade mit der Sodaasche.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten