Baccea-Mosaik

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Baccea-Mosaik

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife entstand aus Mandelöl, Kokosöl, Wassermelonenkernöl, Bio-Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Honeysuckle and Elderflower.
Warum auch immer – denn ich habe sehr kühl gearbeitet -, dickte der SL derart massiv und rasant an, dass ich in die Rohre nur noch löffeln konnte. :a025:
Schwarz und Weiß sind deshalb nicht in einem filigranen, sondern eher in einem groben Muster zusammengetroffen.
Da das PÖ erprobt brav ist, habe ich die größere Menge an Wassermelonenkernöl in Verdacht. :coolgirl:
Und beim Mosaik sind ein paar kleinere Stückchen beim Einfüllen des schwarzen SL verrutscht, aber alles andere hätte mich auch gewundert. :g040:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageb.JPG
collageb.JPG (32.04 KiB) 889 mal betrachtet
collagebm.JPG
collagebm.JPG (29.83 KiB) 889 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von Sylvia »

Da staune ich nur... :sabber1: zum einen
ab den schönen Seifen und zum anderen das es Melonenkernöl gibt. Das habe ich nun wirklich noch nie gelesen.
BellaBello

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von BellaBello »

Wahnsinn!
Echt ein Traum :smilie_girl_323:
Tolle Farben, super gut im Muster. Gefällt mir sehr gut.

(Irgendwann muss ich dich mal überfallen und in deinem Seifenlager plündern :sabber_2: )
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von Kügelchen »

Wow, toll! Die erste gefällt mit besonders gut - Klatschmohn! 😘
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr drei Lieben :f010:
Siko

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von Siko »

Sieht für mich perfekt aus. Schwierigkeiten meisterst Du doch im Schlaf, wenn Du die nicht preisgibst haben wir hier nur Superseife auf dem Schirm. Sieht nach viel Arbeit aus.

LG Siko
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von morgainthefey »

Welche Kunstwerke du da wieder gezaubert hast, sagenhaft!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von rokoud »

Siko hat geschrieben:
Mittwoch 17. März 2021, 20:53
Sieht für mich perfekt aus. Schwierigkeiten meisterst Du doch im Schlaf, wenn Du die nicht preisgibst haben wir hier nur Superseife auf dem Schirm. Sieht nach viel Arbeit aus.

LG Siko
:red3: naja, man hat zwar mehr Routine als am Anfang, aber so richtig entspannt war das auch wieder nicht :f010:
War gar keine aufwändige Arbeit, einfach nur ein Pipe Divider-Swirl.
rokoud

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von rokoud »

morgainthefey hat geschrieben:
Mittwoch 17. März 2021, 21:09
Welche Kunstwerke du da wieder gezaubert hast, sagenhaft!
Danke, Liebe :n035:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Baccea-Mosaik

Beitrag von Lilaseife »

Hut ab liebe Sonja, trotzt schnelles andicken ist deine Seife sehr schön geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Antworten