MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Siko »

Im aktuellen MWS entstanden in meiner Rührküche nach mehrmonatiger Abstinenz mehrere Seifen unter Verwendung von Eiweiß und Rosenwasser - in Anlehnung an die Rezepte zur Schwedischen Eiweißseife (die genaueren Zutaten findet ihr im MWS.

Die Namensgebung viel mir nicht so leicht, da aber mehrere von Euch bereits festgestellt haben daß einige Teile täuschend echt aussehen nun der obige Titel zu meinen Seifen.

Die Herstellung war easy, nach einigen Tips habe ich in die Öle die leicht angeschlagenen 4 Eiweis eingerührt, der Rest wie eigentlich immer bei meinen Seifen.

Ich hatte gut vorbereitet - weil ich mir mehrere unterschiedliche Seifen vorgestellt hatte.

Also hier die Bilder:
Vorbereitung MWS Eierei.jpg
Vorbereitung MWS Eierei.jpg (116.61 KiB) 1092 mal betrachtet
Eingefüllt e Eierei.jpg
Eingefüllt e Eierei.jpg (93.93 KiB) 1092 mal betrachtet
Spiegelei.jpg
Spiegelei.jpg (72.13 KiB) 1092 mal betrachtet
perfektes Frühstücksei.jpg
perfektes Frühstücksei.jpg (52.22 KiB) 1092 mal betrachtet
Ei3-klein.jpg
Ei3-klein.jpg (66.03 KiB) 1077 mal betrachtet
Ei4-klein-1.jpg
Ei4-klein-1.jpg (133.52 KiB) 1077 mal betrachtet

Hat wirklich viel Spaß gemacht, ich glaube noch eine wird aber nicht, ich mußte schon heute Mittag die ganzen Eierreste vertilgen.

Eier hätt ich noch genug auch Wachteleier, aber sonst türmen sich hier wieder zuviele Seifen.

Lieber schau ich weiter.

Achso Duft ist eine Mischung Rose und White Tea und Ginger - gefällt mir auch gut, leicht und zart blumig.

LG Siko
Zuletzt geändert von Siko am Mittwoch 17. März 2021, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Sylvia »

Die Parade habe ich mir eben im MWS angeschaut. Du bist ja wahnsinnig...... Das ist so eine schöne Auswahl an Ei Seifen :sabber1:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Gretel »

Ja, Wahnsinn - zum Anbeißen :sabber_2:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Susa »

Sehr, sehr cool. Vorallem die in der Schale haben es mir angetan. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von morgainthefey »

Die in der Eierschale gefallen mir auch am besten! Da heißt es mal wieder: ist das Seife oder was zum Essen? Unglaublich toll!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von TausendSchoen »

Tolle Umsetztung !

Du bist immer sehr kreativ.

Wunderschöne Auswahl die Du gemacht hast.
Die Seife in der Eierschale ist der Knaller !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Lilaseife »

Wow, die sehen alle zum Anbeißen, gefallen mir alle sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von SapoNette »

Die besonders ausgefallene Idee ist ja Seife im Ei, das finde ich auch. Und dann sieht das auch noch so echt aus. Das ist sooooo cool!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Angiebas »

Wunderschöne Idee für Ostern...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: MWS Eiertanz - Fake News vom Ei

Beitrag von Zitroneneis »

Darf man die auslöffeln?

Sehen echt toll aus und man bekommt Lust auf ein Frühstücksei :smileymania1:
Antworten