Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von SapoNette »

Es sind auch nur zwei Stücke, die dafür aber dann doppelt und gedreht fotografiert.
C4EA07E5-BFBE-4153-A02D-0FBE5B1BA26A.jpeg
C4EA07E5-BFBE-4153-A02D-0FBE5B1BA26A.jpeg (159.63 KiB) 578 mal betrachtet
In der gezeigten Seife sind Fettstange, Palmkernöl, Distel ho, Lanolin. Als Laugenflüssigkeit Eiweiß und Zitronensäure mit Natron neutralisiert. Das mache ich so nicht mehr. Denn mit Zitronensäure schäumt das sehr stark und wird eine Masse mit kaum vorstellbarem Volumen.
Es ist die Seife, für die ich thin lines vorgesehen hatte, der SL dann aber sehr stark anzog. Und jetzt bin ich doch positiv überrascht, wie gut sie mir gefällt. Sehr passend: als Duft ist ca 1,5% like me all over von Manske hinein gewandert. Wie wahr, wie wahr.

Freue mich wenn ihr was schreibt, ich bedanke mich schonmal vorab!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von Bella »

Wow, was für ein schönes Seifchen, der Swirl passt irgendwie perfekt zu dem fluffigen Eiweiß und den Duft mag ich auch sehr gerne. Riecht man bei 1,5 % noch was, ich habe 4 % genommen?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von SapoNette »

Hi Bella, das ist ja interessant! :smilie_girl_076: Musste gerade lachen. Ich hatte den Duft schon mit 3%, das halte ich dann nicht mehr aus und ist meiner Nase zu viel. (Ich bin da scheinbar sehr empfindlich!) Deshalb hatte ich jetzt um die Hälfte reduziert, jetzt ganz frisch ist es für mich immernoch satt. Aber etwas Duft wird die Reifezeit ja auch fressen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir das wahrnehmen!
Cool, dass du‘s geschrieben hast, Danke!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von Bella »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 17. März 2021, 16:00
Hi Bella, das ist ja interessant! :smilie_girl_076: Musste gerade lachen. Ich hatte den Duft schon mit 3%, das halte ich dann nicht mehr aus und ist meiner Nase zu viel. (Ich bin da scheinbar sehr empfindlich!) Deshalb hatte ich jetzt um die Hälfte reduziert, jetzt ganz frisch ist es für mich immernoch satt. Aber etwas Duft wird die Reifezeit ja auch fressen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir das wahrnehmen!
Cool, dass du‘s geschrieben hast, Danke!
Ich befürchte, mein Riechkolben ist nicht der Beste, mir sind viele Düfte zu schwach, aber Mandel rieche ich immer sehr intensiv. :19:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von Silicea »

Hübsch geworden!
Der Zitronensäure solltest Du ein größeres Gefäß und mehr Zeit geben, wenn Du mit Natron neutralisierst. Dann ist es ganz simpel.

Diesen Duft setze ich ebenfalls sehr sparsam ein.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von Wölkchen »

Mit Absicht hättest Du dieses zauberhafte Muster nie hin bekommen, tolle Farben, was ist das für eine mini Form?

Irgendwie haben ewig Viele dieses Schwedische orginal Rezept :a025:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von rokoud »

tres chic!
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von Riki69 »

Mir gefällt das zarte Muster :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Überraschungseiweiß -die zwoote aus dem MWS

Beitrag von hüttelputz »

Auch wenns ein echter Schaumschläger war, mit viel heisser Luft...
Die fertige Seife ist wirklich schick.
Antworten