Meine letzte Seife...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Meine letzte Seife...

Beitrag von Kügelchen »

...von letztem Jahr. :smileymania1:

„Szgediner“ getauft.
Geplant war eine Seife mit zartem Apricotton. :c041: Allein das ist schon der Witz an der ganzen Geschichte. Ich habe 90 g (!) Paprikapulver, edelsüß in Mandelöl versenkt und zwei Wochen ziehen lassen. Ui, war das ein tolles dunkles Orange!
Die Fette und Öle waren Sonnenblume, Sesam, Kokos, Rizinus, Kakaobutter.
Da eine Haarseife geplant war, kam noch 2% Zitronensäure dazu. LU 8%. Ein EL Heilerde und den Duft Moonlight Mistletoe MHD 01/2021 (musste weg) ... Gelphase im Backofen angeschoben.
Boah, der Paprika“gestank“ (Duft war das keiner mehr!) hat die ersten Wochen von dem PÖ nix, aber auch gar nix durchgelassen! Mittlerweile hat sich das PÖ den Weg erkämpft und duftet fein (männlich :D)
Für die Haare war die Seife gar nicht mal so schlecht. Müsste nochmal testen...
Aber Ihr dürft gerne gucken. :smilie_girl_112:
Dateianhänge
CB44C9FF-3999-47B9-B730-93BE7E134A18.jpeg
CB44C9FF-3999-47B9-B730-93BE7E134A18.jpeg (35.69 KiB) 922 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von SapoNette »

Die isch ja toll in Szene gsätzd!

Bei deiner Beschreibung des Geruchs musste ich jetzt etwas schmunzeln, freue mich aber sehr mit dir, dass das PÖ seinen Anteil jetzt zum Wohlgeruch dazu bei steuern kann.

Exzellent gestempelt im Übrigen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von Kügelchen »

Dangee , liebe Nette!
Stempla isch auch so a Sucht... i streich emmer no von meine auserwählde Stembel uff meiner Lischde beim Omar... :smilie_girl_004: es wird oifach ned weniger...

Übersetzt: Stempeln ist auch so eine Sucht - ich streiche immer noch von meinen ausgewählten Stempel auf meiner Liste bei Omar. Es wird einfach nicht weniger... :c015:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
BellaBello

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von BellaBello »

Ui, ein tolles PaprikaRot, schööön.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von morgainthefey »

Waaaah was für eine tolle Farbe!!! Das lässt mich ja hoffen, dass mein Paprikaauszug (steht seit 4 Wochen :a050: ) auch so toll aussehen wird :sabber1:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von endra »

Klasse Farbe, gut zu wissen, dass sich PÖ durchkämpfen kann..., tolles Foto
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von Renate149 »

Eine wunderschöne Farbe! Deine Haarseife gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich mag den natürlichen Rotton. Die hübschen Stempel passen auch. Ein feines Seiflein!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von Soapsister »

Eine tolle Farbe! Szegediner ... wie passend! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine letzte Seife...

Beitrag von hüttelputz »

Wow! Joi Mamma, Paprika!!!
Die Farbe ist ja so intensiv!
Dann müsste zu meinen Ölauszügen wohl noch ne Tüte Paprika ins Öl wandern :smilie_denk_10:
Antworten