Unter dem Regenbogen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Unter dem Regenbogen

Beitrag von Silicea »

PSX_20210312_122157.jpg
PSX_20210312_122157.jpg (65.9 KiB) 1369 mal betrachtet
...habe ich eine wunderbar glatte Seife, bestehend aus Kokos, Schmalz, Palm, Avocado und Erdnuss gemacht, in die Öle kamen noch 3% der Fettmenge Kaolin und ein bisserl TiO2. Die Lauge ist mit Rosenwasser angesetzt - das habe ich für ein anderes Projekt besorgt (ihr wisst sicher, welches) und wollte ausprobieren, ob es andickt (nein, verhält sich ganz brav).

Ich bin ja der totale Fan von schlichten und vorallem weißen Seifen. Aber so ganz schlicht ist dann doch etwas langweilig und so kam das Mica, statt in die Seife, auf die Seife. Mit einem Pinsel ist der Regenbogen aufgemalt - und damit er nicht gleich nach dem ersten waschen verschwindet, mit Transparentseife konserviert.
Als Duft kam noch ätherisches Limmettenöl dazu, nur leider verschwindet der feine Duft vom Rosenwasser am nächsten Tag aus der Seife und Limette wird auch nicht lange haltbar sein. Egal, einen Versuch war es wert, ich mag die Seife trotzdem.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von morgainthefey »

Welch ein Kunstwerk :smilie_girl_131:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Bärenfrau »

Ui, schön. Ich mag's gerne bunt.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Miyu »

:smilie_girl_323: :th3:

Wow, was für eine schöne Seife
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Annabella »

Sehr schön.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Silicea »

:f010: Dankeschön!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Regina1 »

Ich mag es auch gerne bunt.
Toller Effekt deine neue Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Susa »

Wunderschön, liebe Silicea.

Sieht absolut klasse aus dein Regenbogen. Ich geh dann Mal den Topf vom Gold suchen. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus!
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Unter dem Regenbogen

Beitrag von Anfängerin »

Die gefällt mir ausnehmend gut. :sabber1:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Antworten