Kaffeefalter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Kaffeefalter

Beitrag von Sommerpunkte »

Seit heute ist die neueste Charge Kaffeeseife fertig gereift. Gerade rechtzeitig, denn ich habe nur noch ein kleines Stück und Kaffeeseife darf nie ausgehen.

Sorry es gab ein bisschen viel Lichtreflexe da unter Lampenlicht fotografiert.
Kaffeeseife No5_2.jpg
Kaffeeseife No5_2.jpg (131.31 KiB) 796 mal betrachtet
Da ich die Seife flach in meinem Lidl-Weihnachtskekse "Dividor" geswirlt habe und mich nicht gleich entscheiden konnte, wie groß ich die Stücke haben will sind sie etwas unterschiedlich geraten, aber wir haben ja auch alle unterschiedlich große Hände.
Sie duftet extrem lecker nach einer PÖ Mischung von Dark Chocolate und Black Coffee (beides Behawe)
Kaffeeseife No5_1.jpg
Kaffeeseife No5_1.jpg (204.52 KiB) 796 mal betrachtet
Gefärbt mit: Kakaopulver, etwas Aktivkohle, Kaffeesatz und ein wenig TiOx. Das Gelb kommt vom orangefarbenen Bio Palmöl.

Rezept ist bei meiner Kaffeeseife immer dasselbe, denn ich liebe es genau so: starker Kaffee als LF, Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Kakaobutter, Distelöl ho, Rizinusöl 8% LU
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kaffeefalter

Beitrag von SapoNette »

Was für ein WUNDERSCHÖNER Swirl! :smilie_girl_112:
Ich geh mir jetzt was anderes überlegen, hat eine einfarbige Kaffeseife mit Silikonmatte für die nächsten Tage geplant... aber jetzt will ich glaube ich auch was geschwungenes. Vielleicht trotzdem mit Silikonmatte.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffeefalter

Beitrag von Angiebas »

Wahnsinnig schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffeefalter

Beitrag von morgainthefey »

Jaja, so sind die Streber 😉 Erst meckern, wie furchtbar es lief und dann kommt so eine Schönheit dabei raus! Spaß!
Ich finde sie wunderschön! Erinnert mich an diese 70er Jahre Tapete 🤔 fantastisch :smilie_girl_323:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kaffeefalter

Beitrag von Sommerpunkte »

Jaja, so sind die Streber 😉 Erst meckern, wie furchtbar es lief und dann kommt so eine Schönheit dabei raus! Spaß!
Ich hab doch gar nicht gemeckert, außer dass ich versehentlich unterschiedlich große Stücke geschnitten habe, bin ich mit der Seife recht zufrieden - ich glaub du verwechselst mich gerade :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Kaffeefalter

Beitrag von Momo »

Sehr schön, so richtig retro sieht sie aus.
LG
Momo
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeefalter

Beitrag von Annabella »

Die sieht irre toll aus. Wie aus Holz. Unglaublich schön....diiieser Schwung. :k015:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
BellaBello

Re: Kaffeefalter

Beitrag von BellaBello »

Oh wow! Suuuuper wunderschön!
rokoud

Re: Kaffeefalter

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffeefalter

Beitrag von morgainthefey »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 22:15
Jaja, so sind die Streber 😉 Erst meckern, wie furchtbar es lief und dann kommt so eine Schönheit dabei raus! Spaß!
Ich hab doch gar nicht gemeckert, außer dass ich versehentlich unterschiedlich große Stücke geschnitten habe, bin ich mit der Seife recht zufrieden - ich glaub du verwechselst mich gerade :smilie_girl_022:
Beim Rudeln meinte doch jemand, er hatte zuviel geswirlt, weil der SL zu dick wurde und das Riefen drin sind :a050:

Aber trotzdem wunderschön 🥰 Ich wünsche überlege gerade, ob ich meine nächste Kaffeeseife auch so hinbekommen würde 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten