Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von maiduna »

....aber gut zur Haut:

Die pure Seife ohne Farbe und Duft für eine ältere Dame mit Hautproblemen
Simply Soap 4.jpg
Simply Soap 4.jpg (166.64 KiB) 1128 mal betrachtet
Sie vertägt die Seife besser, als das vom Hautarzt verordnete Waschgel.... (no comment ;-)

Mußte ich auch mal probieren:
Chickpea.jpg
Chickpea.jpg (184.28 KiB) 1128 mal betrachtet
Kichererbsenwasser - bin schon neugierig, 3 Wochen noch warten....

Salzseifen:
2Salz.jpg
2Salz.jpg (108.66 KiB) 1128 mal betrachtet
Diesmal rechts wie immer mit Meersalz aus Piran, links mit Steinsalz aus Bad Aussee

Und zu guter Letzt, meine Lieblingsseife:
Weihrauch2.jpg
Weihrauch2.jpg (101.14 KiB) 1128 mal betrachtet
Weihrauch: gelöst in Öl, im Laugenwasser und als ätherisches Öl, kombiniert mit Argan- und Schwarzkümmelöl. Meine persönliche Luxusseife.

Alle Seifen sind nicht toll gemustert und geswirlt, ich bewundere auch immer die Kunstwerke hier im Forum, aber für mich mag ich die schlichten immer lieber. Auch wenn ich sie verschenke, die "Schönen" wandern oft nur ins Regal, die schlichten werden verwendet - damit habe ich viel mehr Freude, wenn eine Rückmeldung kommt, wie gut sie der Haut tun, als wenn sie sinnlos als Deko herumstehen.
Alles Liebe Maiduna
BellaBello

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von BellaBello »

Alle durchweg sehr schön und richtig elegant.
Die mit dem Steinsalz hat es mir besonders angetan. Die Sprenkel in der Optik gefallen mir prima
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ich mag die schlichten auch sehr gerne und deine sind alle sehr schön geworden!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von Annabella »

Ich find sie alle toll. Sehr schön präsentiert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von Bella »

Ich mag auch sehr gerne die schlichten Seifen, die haben immer etwas elegantes an sich. Deine Seifen sind sehr schön und toll gestempelt.
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von lacky »

Ich bin auch ein Fan von schlichten Seifen (auch wenn einem selber das nicht immer gelingt) und ich finde alle sehr schön wobei mein Favorit deine Luxusseife ist. :coolgirl:
Mit Weihrauch habe ich bis jetzt weder in der Seife noch als ÄÖ in der Aromatherapie gearbeitet.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von ankoetti »

Doch doch doch, optisch Seife ansprechend.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von Susa »

Sind optisch ein Augenschmaus.

Die Salzseife mit den schwarzen Punkterln spricht mich außerordentlich an. :smilie_girl_323:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Nachschub mußte her - optisch nicht aufregend

Beitrag von Regina1 »

Alle deine schlichten Seifen gefallen mir sehr gut.
Die erste und die letzte gefallen mir besonders gut.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten