Seite 1 von 4

Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 19:51
von Regina1
Ich habe hier in März 2014 angefangen zu sieden.💕
Ich kann beim Sieden super entspannen.
Nun sind es 7 Jahre.
Beim Seife sieden fallen immer kleine Reste an die ich in Formen fülle.
Die Reste habe ich jetzt mal in einer Divi Seife aufgelegt.

Foto-Collagen-App_KSgWKf_copy_326x326.png
Foto-Collagen-App_KSgWKf_copy_326x326.png (250.72 KiB) 1067 mal betrachtet
Foto-Collagen-App_Htfkay_copy_326x326.png
Foto-Collagen-App_Htfkay_copy_326x326.png (238.71 KiB) 1067 mal betrachtet
Danke fürs schauen.

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:02
von Renate149
Oh sind die schön! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Da bringst du mich gleich wieder auf neue Ideen!

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:07
von Angiebas
Himmel sind die HERZELICH, liebe Gerda...

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:18
von morgainthefey
Tolle Idee! So schön farbenfroh :lesen-buch44:

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:37
von Kügelchen
Interessante Idee!
Die Seifen sind wirklich romantisch.
Meine Frage wäre aber, wie verbinden sich die offensichtlich zeitlich zuvor gemachten Einleger mit dem frischen Seifenleim?
Ich habe die Tage eine Seife mit verschiedenen Seifenleimen gemacht und es hat sich nicht alles verbunden, wie ich das gerne gehabt hätte...

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:43
von Regina1
Kügelchen hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 20:37
Interessante Idee!
Die Seifen sind wirklich romantisch.
Meine Frage wäre aber, wie verbinden sich die offensichtlich zeitlich zuvor gemachten Einleger mit dem frischen Seifenleim?
Ich habe die Tage eine Seife mit verschiedenen Seifenleimen gemacht und es hat sich nicht alles verbunden, wie ich das gerne gehabt hätte...
Danke dir.🕊️
Ich habe diese Seife mit den Einlegen schon 3 Mal gesiedet und es hat sich alles sehr gut verbunden.
Auch beim Waschen hat sich nix getrennt.
Schau Mal das Bild über Regina1 .

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:48
von Elke J.
Sehr schön :D

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:51
von Kügelchen
Hattest du Salz in deinen Seifenleimen? Wenn ja, wieviel?

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:52
von morgainthefey
Kügelchen hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 20:37
Interessante Idee!
Die Seifen sind wirklich romantisch.
Meine Frage wäre aber, wie verbinden sich die offensichtlich zeitlich zuvor gemachten Einleger mit dem frischen Seifenleim?
Ich habe die Tage eine Seife mit verschiedenen Seifenleimen gemacht und es hat sich nicht alles verbunden, wie ich das gerne gehabt hätte...
Ich meine, gelesen zu haben, dass sich das durch eine Gelphase wohl ganz gut verbindet 🤔

Re: Romantika

Verfasst: Montag 1. März 2021, 21:12
von Kügelchen
morgainthefey
War im Ofen und anschließend drei Stunden im Handtuch und nach drei Stunden hatte ich Sorge, dass es zu heiß war.