#13 Osterseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#13 Osterseife

Beitrag von morgainthefey »

Mit Schrecken stellte ich fest, das Ostern dieses Jahr Anfang April ist 🙈 Also musste eine Osterseife her.
Das Rezept "jljl" von Schnackeline hat leicht abgeändert hergehalten. Habe die Tage zuvor immer etwas SL der gesiedeten Seifen abgezwackt, gefärbt mit Pigmenten von dragonspice und sie luftdicht im Kühlschrank gelagert, um Knetseife zu haben. Der Hauptleim bekam etwas Flüssigseifenfarbe (Spinnrad) und Spirulinapulver ab.

Als erstes die Hasen und Ostereier geknetet (ziemlich klebrig, aber mit Speisestärke ging's; danke an Kinderzahl, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht 😘), das "Gras" durch die Knoblauchpresse gejagt und alles auf den grünen Hauptleim gesetzt. Vor der Gelphase war der HL Dunkelgrün und das Gras hellgrün, danach war es umgekehrt. Seife macht eben, was sie will, aber mir gefällt's 😊

Der Restleim kam in meine neuen Formen und nebenbei entstand noch eine rosafarbene Seife als Minicharge (hat unsere Große bestellt). Hab mir leider nicht notiert, was ich da verwendet habe 🙈
1_PXL_20210301_100132109.jpg
1_PXL_20210301_100132109.jpg (241 KiB) 566 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #13 Osterseife

Beitrag von rokoud »

Hübsch geworden!
BellaBello

Re: #13 Osterseife

Beitrag von BellaBello »

Oh, wie niedlich. Klasse!
Da kann Ostern ja beruhigt kommen.
Und Knoblauchpresse ist ne prima Idee. Das muss ich mir merken
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: #13 Osterseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sind ja entzückend deine Osterseifen :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #13 Osterseife

Beitrag von SapoNette »

Ich bin ganz verliebt in das Häschen.
Immer wieder würde ich sagen, dass ich auch nicht sooo sehr auf rosa stehe. Aber dann guck ich mir so was rosafarbenes an.. und finde das spitze. Meine nächste wird auch rosa! Ende!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #13 Osterseife

Beitrag von morgainthefey »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 15:37
Ich bin ganz verliebt in das Häschen.
Immer wieder würde ich sagen, dass ich auch nicht sooo sehr auf rosa stehe. Aber dann guck ich mir so was rosafarbenes an.. und finde das spitze. Meine nächste wird auch rosa! Ende!
Ist ein ganz zartes rosa 😉 Und wenn Töchterchen sich das so wünscht, kann Mutti schlecht nein sagen (auch wenn ich absolut kein rosa-Fan bin)😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: #13 Osterseife

Beitrag von Silicea »

Entzückend sind Deine Häschen! Die Seifen sind beide sehr hübsch geworden.
Ich bin jetzt auch kein Rosa-Fan, aber für Seife passt diese Farbe finde ich, recht gut.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: #13 Osterseife

Beitrag von Tryit »

Sehr niedlich geworden. Ein tolles Geschenk zu Ostern. :ostern3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #13 Osterseife

Beitrag von hüttelputz »

Goldig, die Hoppelhäschen!
Das zarte rosa mag ich auch! Und jetzt gebe ich wieder zu, dass ich "eigentlich" nicht auf rosa stehe....
Aber wenn ich dann wieder so ein reizendes zartes rosa Mädchenträumchen sehe....finde ich es doch seeeeehr nett!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #13 Osterseife

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank ihr Lieben! :red3:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten