Haarseifen- Bericht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Haarseifen- Bericht

Beitrag von Lilaseife »

Hallo Ihr lieben, :hallo:
bei mir sind letzte tage zwei Haarseifen entstanden, eine mit Zitronenmelisse als LF, und einmal Bier nachdem mir hier sehr geholfen wurde, dafür möchte mich rechtherzlich bedanken. :f010:
Links ist Seife mit Zitronenmelisse, rechts mit Bier.
20210228_181705-1.jpg
20210228_181705-1.jpg (62.78 KiB) 645 mal betrachtet
Innere Werte Zitronenmelisse-
Haselnuss, Rizinus, Olive, Palmkern, Shea, Argan, Kakao, Lanolin, und Hanföl, LU 11%, Duft ein bisschen ÄÖ Ylang Ylang.

Bierhaarseife-
Haselnuss, Rizinus, Palmkern, Palmöl, Reiskeim, Olive, Shea, Nachtkerze, LU 11%, Duft ein bisschen ÄÖ Lavendel.
Die beiden sind wunderbar glatt, aber wie immer habe ich zu lange gerührt. :a025:

Vielen Dank fürs anschauen, und freue mich auf eure Kommentare. :smilie_happy_077:

Bericht
Hallo ihr lieben, :hallo1:
wie versprochen möchte ich Euch berichten wie die seifen für Haare und Kopfhaut sind.

Für meine Haare- trocken, kurz, größter teil ergraut.
Kopfhaut- sehr trocken, bei falsche pflege juckt sehr schnell.

Es stimmt alles bei beiden seifen, die harre sind schön kein kräuseln, oder fettig, die Kopfhaut fühlt sich auch gut an, und das wichtigste kein jucken. :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Lilaseife am Sonntag 18. April 2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9398
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarseifen

Beitrag von SapoNette »

Deine Seifen sehen nicht aus, als sei zu lange püriert. Hübsche Formen sind das auch. Mir gefallen beide optisch sehr gut! Hoffentlich mögen deine Haare beide Varianten auch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Haarseifen

Beitrag von Annabella »

Die sind beide sehr sehr schön geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Haarseifen

Beitrag von Lilaseife »

Vielen Dank Ihr beiden, :f010:
ich freue mich dass sie euch gefallen. Der Leim ist doch recht dick gewesen :smilie_girl_004: , da sieht man nur die schöne glatte Seite.
Bin auch sehr gespannt wie die beiden bei meine Trockene Kopfhaut so werden. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseifen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Und tolle Rezepte...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haarseifen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schicke Haarseifen. Das Rezept klingt wunderbar
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarseifen

Beitrag von morgainthefey »

Klasse Seifen! Schlicht und edel. Die liegen durch die ovale Form bestimmt super in der Hand!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Haarseifen

Beitrag von Sommerpunkte »

Feine Haarseifen!
Die Inhaltsstoffe klingen toll und die glatte Optik gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 633
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Haarseifen

Beitrag von endra »

die hören sich sehr gut an und die sehen sehr gut aus
hab sofort mal ein Vermerk gemacht, bastel auch gerade an einer neuen Haarseife rum.
bin mal gespannt, was du berichtest wenn sie in Aktion treten dürfen :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Haarseifen

Beitrag von Kügelchen »

Die Seifen gefallen mir ausgesprochen gut!
Schön glatt, schöne Form, schöne Farben... einfach zwei schöne Seifen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten