Frühling!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Frühling!

Beitrag von Ronja »

:smilie_happy_011: Nach unzähligen Wochen des Nichtsiedens sowie stillen Mitlesens im Forum (wenn überhaupt :red3: ) hab ich endlich mal wieder einen Plan ausgeheckt, der mich von der abendlichen Couch fernhalten und bis Mitternacht rumwerken ließ. Eine einfache Schichtseife in Grün und Braun sollte es werden, die mit dem Stempel dann vorsichtig den Frühling einläuten sollte. Nebenbei wollte ich eine Stange sowie zwei Silikonförmchen für eines der nächsten Projekte befüllen - ein Mammutprojekt für mich derzeit. Hab grad Einiges um die Ohren...

Die Stange war einfach befüllt, obwohl mit teilweise anderen Farben als der Hauptleim. Leider hab ich sie beim Ausformen trotz TK stellenweise nicht gut aus der Form gebracht. Naja, es wird schon passen.

Mit meinem Block bin ich ganz zufrieden, jetzt wo die Stücke geschnitten, bekantet und gestempelt vor mir liegen. Auch wenn der Lilaton eigentlich ein Braun hätte werden sollen u das Grün eeeetwas kräftiger. Zu den Details meiner

Frühling! (Seife Nr 74)
Rezept: Palmkern raff, Shea, Erdnuss, Distel ho, Kabu, Soja, Rizinus, ein Rest Reiskeim
Salz, Zucker, 4% ZS wie immer u 8 % LU
Wenig beduftet mit PÖ Green Bamboo WEP (VvW)
20210228_120843_copy_619x832.jpg
20210228_120843_copy_619x832.jpg (130.54 KiB) 908 mal betrachtet
20210228_120113_copy_619x825.jpg
20210228_120113_copy_619x825.jpg (134.39 KiB) 908 mal betrachtet
Edith sagt: die braunen Pünktchen im Grün sind gewollt (Gras nach Schneeschmelze ist ja auch noch stellenweise braun) u kommen vom fein zerbröselten Maggikraut aus meiner letztjährigen Ernte. :smilie_girl_073:

Liebe Grüße und danke fürs Angucken :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Ronja am Sonntag 28. Februar 2021, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frühling!

Beitrag von SapoNette »

Aber wirklich: Früüühling!
Eine tolle Seife. Mit dem Wellenschnitt wirkt sie schön „blockig“, aber mit dem Stempel kommt die braune Ader schön leicht daher!

Da hat sich das Mitternachtsieden absolut gelohnt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Frühling!

Beitrag von Ronja »

:smilie_happy_077: danke liebe Nette!! Jedes Stück hat eine Seite Wellenschnitt u auf der Anderen den Stempel drauf. Der Wellenschneider musste nach bald 2 Jahren wieder mal verwendet werden, zuletzt bei Seife Nr 2 :smilie_girl_004:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frühling!

Beitrag von SapoNette »

Ach, DAS ist ja richtig clever! :sabber_2: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Frühling!

Beitrag von Annabella »

Ich find sie toll,lb.Ronja. Sieht klasse aus und die Idee mit den unterschdl. Seiten finde ich genial.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühling!

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, das i-Tüpfelchen ist der süße Stempel, passt wie Deckel auf Topf...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Frühling!

Beitrag von Seifenliebe »

Super schön geworden, den Wwllenschnitt finde ich auch toll, klasse Idee, eine Seite glatt und die andere wellig zu machen.
Dann braucht man sich nicht zu entscheiden, ob man Wellen oder Stempel will :smilie_girl_168:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Frühling!

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch und frühlingshaft.
Die Idee mit dem Wellenschneider nur eine Seite zu schneiden, finde ich super.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
BellaBello

Re: Frühling!

Beitrag von BellaBello »

Pfiffige Idee :smilie_girl_076: zweierlei Seiten zu gestalten.
Der Stempel passt einfach nur perfekt.
Ein zartes Seifchen das den Frühling tatsächlich anlocken kann.
Erynwen

Re: Frühling!

Beitrag von Erynwen »

Oh eine wirklich schöne Frühlingsseife! Riecht man das Maggikraut/Liebstöckel auch etwas raus?
Antworten