Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von SapoNette »

Das Rezept ist also wieder das hier.
Wie bei meiner ersten statt Sesam: Reiskeimöl, 5 % mehr. Dafür weniger Lanolin. Diesmal nur noch Zitronensäure als Zusatz.
624DFB88-8A64-425A-B970-AD08EB27C19C.jpeg
624DFB88-8A64-425A-B970-AD08EB27C19C.jpeg (224.82 KiB) 668 mal betrachtet

Ich hatte einen Shaper gebastelt, es ist aber verdammt schwer zu erkennen: der Übergang von hell unten zu grün oben soll das Wort HAAR darstellen. Weil man es eher weniger ohne diesen Hinweis sieht, hab ich HAAR noch drüber gestempelt.
Die Pünktchen kommen wieder von in der Lauge aufgelösten Haaren. Die Seife ist sehr weich, das wird sie vermutliche auch bleiben. Aber daher kommen die Krümelchen und der Stempelabdruck der an manchen Stellen sehr tief ist.
Und ich liebe sie. Denn dieses Ding macht Schaumberge! Haare super luftig und sehr, sehr weich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von morgainthefey »

Eine hübsche Seife hast du da gesiedet (musste erstmal schauen, was TBD bedeutet 😅)!
Ich drücke die Daumen, dass deine Haare sie mögen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von rokoud »

sehr schick - und ich kann das Geshapte samt Schrift sehr gut erkennen!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von SapoNette »

Jiipie! :c041:
:smilie_happy_011:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von TiniB »

Super geworden !
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von Tryit »

Die Seife sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von endra »

und schon wieder so eine SChönheit, die ist mit so einer supertollen Farbcombi, gefällt mir sau...gut (sorry)
und der Shaper ist doch Klasse, muss doch nicht immer alles gekauft sein, das macht sie doch so einzigartig :e020:

Wenn ich fragen darf, hast du mit so Einzelstempeldingern gestempelt? NIcht lachen, ich meine so Leisten, auf denen man die Buchstaben auflegen kann?
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von SapoNette »

Erstmal:
Dankeschön für eure Kommentare! :f010:

Und,
@endra

Ja, das ist so ein Einzelstempelding. :c015: Ich habe dieses Set hier nur weiß ich nicht mehr, wo ich es her habe, sorry. Ich hab auf jeden Fall einen kleinen Onlineshop unterstützt....
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Beitrag von Sommerpunkte »

Klasse deine Seife - die Farbe, der Inhalt, der Stempel und ja, ich finde man kann den Schriftzug Haar im Shaper erkennen!
Tolle Idee!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten