Tornado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Tornado

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Distelöl h.o., Kokumbutter und Bio-Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Blue Spruce.
Für das, was ich wollte, war der SL einen Ticken zu dünnflüssig, und auch die Farben haben sich leider arg vermischt, von Grün und Weiß fehlt jede Spur. :a025:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collageto.JPG
collageto.JPG (20.94 KiB) 593 mal betrachtet
collaget.JPG
collaget.JPG (16.86 KiB) 593 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tornado

Beitrag von SapoNette »

Das stimmt, von grün und weiß ist nicht mehr so viel übrig. Aber ein Tornado hinterlässt ja auch oft eher einfarbige Landschaften. So ist sie halt zart marmoriert, auch gut! :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Tornado

Beitrag von rokoud »

:f010: ärgerlich ist es schon - aber auch ein guter Grund zum "Nochmalmachen" :c041:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Tornado

Beitrag von morgainthefey »

Sehr passender Name für dein hübsches Seifchen! Einen Hauch weiß sieht man doch noch auf der Seife unten links auf dem ersten Bild 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Tornado

Beitrag von rokoud »

:f010:
So sah das aus, ehe sich wegen der Dünnflüssigkeit leider alles zu arg vermischte (das zweite Bild ist direkt nach dem Einfüllen)
Dateianhänge
collager.jpg
collager.jpg (220.41 KiB) 578 mal betrachtet
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Tornado

Beitrag von Momo »

O ja, auf dem Bild sieht man, wie klar die Farben waren. Das ist natürlich ein bißchen schade, aber sie ist trotzdem ansehnlich geworden. Quasi ein secret :e020:

LG
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tornado

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden, meine Süße...
Hast du mal probiert ein wenig oben abzuhobeln, meist wird die Farbe doch sichtbar... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Tornado

Beitrag von Soapsister »

Mir gefällt sie gut! Und ein schönes Rezept. Nochmal machen ist ja auch nicht das Schlimmste ... :a050:
Tornado finde ich total passend für die Seife.
Liebe Grüße,
Sina :p040:
rokoud

Re: Tornado

Beitrag von rokoud »

Danke Euch :f010:
Ich habe sie nicht gehobelt, weil dann die Oberflächenstruktur verschwindet, und die war mir wichtig :smileymania1:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Tornado

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich sehe einen Tornado auf der Marsoberfläche, also eine ganz aktuelle Seife.
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, dass die Farben verschwunden sind, aber die Seife ist dennoch schön geworden.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten