Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Momo »

Ein Feuerwerk an Farben sollte es sein. Die 100.!
Ich liebe sie, obwohl nicht alles nach Plan verlief - aber wann macht eine Seife schon das, was man plant :a050:

In das Topping ist mir der Deckel gefallen, und als sie schon zum Gelphasen-Anschubsen im Backofen stand, ist mir eingefallen, dass ich vielleicht auch noch ein bißchen swirlen wollte. :c041:

Das vermurkste Topping hab ich einfach abgehobelt, und als ich sie angeschnitten habe, bin ich vor Freude in die Luft gehüpft!

E968FEFA-265B-4A96-A960-2848B8FD0408.jpeg
E968FEFA-265B-4A96-A960-2848B8FD0408.jpeg (123.64 KiB) 942 mal betrachtet

Das Rezept war das Hautsache mild von Petra aus dem anderen Forum, das PÖ Green Tea von behawe (nach wie vor eins meiner Lieblingsdüfte) hat nur moderat angedickt, die Farben sind von UMU.

Tja, und dann wusste ich, dass ich aufgrund einer Knie-OP eine Zeitlang ein bißchen unbeweglicher sein würde - und irgendwie hat das in meinem Kopf einen Schalter umgelegt - ich hab eine Seife nach der anderen gesiedet! :c041: Naja, es gibt Schlimmeres. :smileymania1:

Allen gleich ist, dass mit Tonerden gearbeitet wurde. Also lots of clay im wahrsten Sinne des Wortes. :smilie_girl_112:


45641BB7-31E5-4CDE-BB9A-1BAAD5A11377.jpeg
45641BB7-31E5-4CDE-BB9A-1BAAD5A11377.jpeg (114.81 KiB) 942 mal betrachtet


Darf ich vorstellen:

Lots of Clay in blau
Nachdem Ece so Hammer-Seifen vorgestellt hatte, war die bei mir auf der Liste. Enthalten ist blaue Tonerde von behawe (10% der Fettmenge), Kokos-, Distel-, Palm-, Reiskeim- und Rizinusöl. Sie duftet nach dem PÖ wild water rafting.


Zitronige Heilkreidenseife
Nach Minis Traumschaum, duftet nach ÄÖ Zitrone und etwas Lavendel, ich hab ein bißchen lila reingetan, dass kam gar nicht durch, und 2 TL Rügener Heilkreide.


Avocado-Oliven-Sole Seife
Ungefähr so, wie ich sie seit Jahren siede, leider war nicht mehr genug Olivenöl für das Standartrezept da, deswegen kam in diese außer Avocado- und Olivenöl auch noch Palmöl und ein Schuß Rizi. Die Farbe kommt von 1 TL grünen Tonerde Nicoise und dazu noch ein Teelöffelchen Rügener Heilkreide, angesetzt mit Sole. Sie riecht nach Basilikum und Salbei.

Alle ein bißchen rustikal, das mag ich momentan sehr.

Vielen Dank fürs Schauen, ich freu mich über jeden Kommentar.

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende!

:fruehling-smilies-13:
LG
Momo
BellaBello

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von BellaBello »

Momo hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 14:39
Ein Feuerwerk an Farben sollte es sein. Die 100.!
Wow! Wie geil (sorry... sollte wohl besser genial heißen) :sabber1:
Ein wirkliches Traumstück. Und genau so wie es der Zufall herstellen wollte. Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht :smilie_girl_076:

Aber auch die anderen sind top. Gefallen mir gerade auch gut, weil sie ein wenig rustikaler sind. Echt bodenständig eben. Toll!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von morgainthefey »

Eine herrlich bunte Seife ist da aus den Töpfen gehüpft 😍 und von den unteren gefällt mir besonders die grüne, wunderschön!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Wölkchen »

Das freudige Hopsen kann ich nachvollziehen, Deine 100erste ist sensationell geworden, hat sich bei dem Anlass auch nichts Anderes getraut :f010:
Mit der lots of clay collection hast Du mich schwer angefixt :dudu2: , ich war gleich auf der Seite von humblebee linsen ....
Zuletzt geändert von Wölkchen am Samstag 27. Februar 2021, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Ece »

Wunderschöne Seiflein hast du produziert. Die Bunte ist besonders schön ♥️ Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 100. :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Momo »

Danke Ihr Lieben, schön dass sie euch gefallen!
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Momo »

Ece hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 15:20
Wunderschöne Seiflein hast du produziert. Die Bunte ist besonders schön ♥️ Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 100. :)
Danke :f010:

Deine blauen wirkten irgendwie intensiver :smilie_denk_10:
Du hast bei der einen doch auch die blaue Tonerde von behawe gehabt, oder?
LG
Momo
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Momo »

Wölkchen hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 15:06
Das freudige Hopsen kann ich nachvollziehen, Deine 100erste ist sensationell geworden, hat sich bei dem Anlass auch nichts Anderes getraut :f010:
Mit der lots of clay collection hast Du mich schwer angefixt :dudu2: , ich war gleich auf der Seite von humblebee linsen ....
O cooler Name - lots of clay collection! Ja, die sind auch nicht so kompliziert zu machen, da gehen auch mal zwei an einem Abend... Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

:f010:
LG
Momo
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Ece »

Momo hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 15:39
Ece hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 15:20
Wunderschöne Seiflein hast du produziert. Die Bunte ist besonders schön ♥️ Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 100. :)
Danke :f010:

Deine blauen wirkten irgendwie intensiver :smilie_denk_10:
Du hast bei der einen doch auch die blaue Tonerde von behawe gehabt, oder?
Ja genau. Und du hast recht, meine Blautöne waren kräftiger. Seltsam :smilie_denk_10:
Die von behawe wurde sogar noch kräftiger als die von Manske
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Jubiläumsseife Feuerwerk und Lots of Clay

Beitrag von Barbara »

Hey, Deine 100. ist wunderschön geworden. Und die rustikalen finde ich auch toll.
Herzlichen Glückwunsch :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Barbara
Antworten