Bananen & Hafermilch Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von GuSto »

Endlich kann ich, nach einer einjährigen Siedepause, auch wieder einmal etwas zeigen. Es ist ein Seiflein ohne viel ChiChi.

Meine erste Banane Hafermilch Seife. Habe jetzt soviel davon schwärmen hören, dass ich ganz gespannt bin, wie sie sich anwäscht.


IMG_3896_1.jpg
IMG_3896_1.jpg (250.63 KiB) 778 mal betrachtet

Worüber ich mich besonders freue ist, der Duft. Ehrlich ich könnte mich in den Duft legen, weiß aber, dass ich diese Kombi nie wieder zusammen bringe. Ich hatte ein Rezept fein säuberlich ausgearbeitet. Allerdings hatte eines der Ätherischen Öle plötzlich den Drang sich vor mir zu verstecken. Ich hatte es aber noch 10 Minuten vorher in der Hand. Ein anderes war gegen meiner Meinung nur halbvoll, also habe ich einfach improvisiert und andere ÄÖs dazugegeben ;) .

Die Inhaltsstoffe sind: Olivenöl, Babassu, Sheabutter, Pistazienöl, Rizinusöl, 2 TL Salz, 1 EL Kaolin, Hafermilch, Wasser 1: 1,1, 1 Banane, 2 % Natriumlaktat und der Duft besteht aus Äth. Ölen: Kardamom, Muskatnuss, Pfeffer, Ingwer, Muskateller Salbei, Zimt, Lemongras
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von Viola2020 »

Deine Bananenseife gefällt mir sehr, auch die Zutaten finde ich klasse. Wäscht sich bestimmt sehr fein.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschöne edle Stücke, vorallem mit dem Goldstempel! Eine Bananenseife steht bei mir heute auch noch auf dem Programm 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

eine Bananensalzseife stand auch bei mir heute am Plan - aber der Herd war schneller aufgeheizt als die Seifensachen hergeräumt und drei braune Bananen hüpfen in einen Bananenkuchen :c041:

Deine Bananenseifen sehen gut aus - der Duft muss toll sein nach den einzelnen ÄÖ!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von Tryit »

Diese Bananenseife sieht wunderschön aus. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von Susa »

:smilie_girl_323: :lesen-buch44: :smilie_girl_021:

Ganz toll und edel!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Eva1911

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von Eva1911 »

Die Seife sieht wirklich toll aus :)

Ich habe letzte Woche auch eine einfache Bananenseife gemacht, finde aber die Kombination mit Hafermilch und Salz sehr interessant und werde beide Zutaten in meiner nächsten Bananenseife verwenden :)
rokoud

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von rokoud »

tres chic!
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: Bananen & Hafermilch Seife

Beitrag von Amaly »

Sehr schöne Seifen. Durch den goldenen Stempel sehen sie sehr edel aus.
Antworten