Hab schon länger nichts mehr gezeigt, nun wollte ich am Valentinstag eine liebliche Seife sieden (auch zwecks Resteverwertung), mangels Pink und Rosa wurde es nur ein nach Rose duftendes Seiflein.

Drin sind Kokos, Reiskeim, KaBu, Shea, Mangobutter, Mandelöl, Bienenwachs und Zitronensäure. Beduftet ist sie mit dem PÖ Rose von den Verseifern. Der Duft ist sowas von lieblich und zart, den mag sogar ich, obwohl ich Rosenduft überhaupt nicht mag, da die meisten penetrant nach Rose riechen. Dieser Duft jedoch ist sehr harmonisch und zart, von den Verseifern werde ich zukünftig wohl mehr bestellen.

Die Seife entstand auch, weil ich die ekligen Bodymelts (bzw. "Handcreme to go") einschmelzen wollte, die ich kürzlich gemacht habe. Ich wollte die Bodymelts mal ausprobieren, auch als Handcreme. Jedoch mag ich den öligen Film ganz und gar nicht (dann lieber eine richtige Handcreme rühren). Sowas Öliges kommt mir nicht auf die Hände. Ich habs auch mit einem Hydrolat probiert, quasi eine Emulsion auf der Haut, das ölige Gefühl aber bleibt. Drum hab ich die vielen Bodymelts kurzerhand eingeschmolzen und den Rest mit den Ölen ergänzt, beduftet und schon entstand ein feines Seiflein.

Ein ziemliches Desaster entstand auch mit dem NaOH. Ich hatte noch einen Rest in der Verpackung von behawe, deren Deckel jedoch leider ganz und gar nicht dicht ist (leider ist es nur ein Klappdeckel, hoffe sie haben ihre NaOH Verpackungen mittlerweile besser gestaltet). Drin war noch ein kompakter Klumpen NaOH, den hab ich rausgenommen und wollte ihn in eine Schale zum wiegen reintun, tja was war, flutsch ist mir das Ding aus den Händen geglitten und am Küchenboden in tausende kleine Kügelchen zerfallen!

Danke euch fürs Angucken und mitlesen!