AlleTageSeife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

AlleTageSeife

Beitrag von LittleBubble »

Hallo zusammen,

das Bubbelchen seifelt wieder....Und zum anfangen sollte es eine einfache OHP werden. Kokos, Olive und Kakaobutter mit destl Wasser-Lauge und Joghurt.
Da mir beim rühren die natürliche gelbgrünliche Färbung so gefiel, blieb Farbe diesmal draussen. Bedufte zaghaft mit dem bösen LindenblütenPÖ. Auch wenn die Seifenmasse an sich schön homogen wurde war die Oberfläche nicht mehr zu verändern nach dem einfüllen. Aber ich mag so rustikale Seifen.
Leider sieht man durch die heutigen Lichtverhältnisse nicht mehr die natürliche Färbung richtig. Der rustikalen Oberfläche habe ich mit etwas Goldmica zu mehr Glanz verholfen.
Kokos-Olive-Kabu.jpg
Kokos-Olive-Kabu.jpg (48.57 KiB) 1046 mal betrachtet
Linde 1.jpg
Linde 1.jpg (105.68 KiB) 1046 mal betrachtet
Im Dividor kann man die reale Färbung besser sehen daher nochmal das Bild aus dem Rudel-Thread.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: AlleTageSeife

Beitrag von Renate149 »

Eine wunderschöne rustikale Seife mit einem coolen Glitzer-Touch ist dir aus der Form gehüpft, sie gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: AlleTageSeife

Beitrag von Susa »

So rustikale Seifen haben ihren ganz eigenen Charme. Die ist dir wunderbar aus der Form gehopst. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: AlleTageSeife

Beitrag von LittleBubble »

Danke Euch beiden :f010:

Die zweite Rudelseife ist schon sehr schön geworden muss aber noch einen Tag warten da 70%Olive doch etwas länger brauchen um aufgehübscht zu werden...aber die ist echt wunderschön geworden. Und nun sieht man die Farben auch alle...als sie frisch war sah man nur lila und Gold.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: AlleTageSeife

Beitrag von Regina1 »

Divi Seifen mag ich auch.
Schönes Glitzertopping.💛💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: AlleTageSeife

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt sie ausnehmend gut. Wie die anderen auch schon geschrieben hatten...schön rustikal mit feinem Glitzertopping. Die liegt bestimmt gut in der Hand.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
anilina

Re: AlleTageSeife

Beitrag von anilina »

Wie schön! Die Struktur sieht ein bisschen aus wie eine unbearbeitete Steinwand, das gefällt mir sehr gut!:)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: AlleTageSeife

Beitrag von morgainthefey »

Herrlich sieht sie aus! Und lässt sich bestimmt wunderbar benutzen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: AlleTageSeife

Beitrag von LittleBubble »

Dankeschön ihr Lieben....auch wenn diese sehr schlicht war , lieb ich sie. Alleine der Duft macht mich schon schwach. Auch wenn er bei CP´s immer zickt.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: AlleTageSeife

Beitrag von ditte »

Eine feine Seife ist das geworden
und nur eine "AlleTageSeife" weil man sie immerzu benutzen will! :sabber_2:
Antworten