Zwei schlichte Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Momo »

Ich habe mal wieder den Rührlöffel geschwungen.

:girlkochen:

Als erstes gab es eine pinke Seife mit Lollipop-Duft. Kennt ihr noch die kleinen Kirschlollis mit dem grünen Stiehl? Genauso riecht sie!
Leider hat der Seifenleim stark angezogen und gegrisselt, deswegen sind ganz schön viele Löcher entstanden und die Seife ist nicht glatt. Aber die Farbe und der Duft entschädigen. Ich mag sie. Das PÖ heisst Kirschgarten und ist von behawe (es war nicht der Grund fürs andicken, das ist schon vorher passiert...), die Farbe ist rosenrot ebenfalls von behawe. Es ist eine Resteseife, die Öle mussten weg. Drin sind Kokos, Schmalz, Erdnuss, Sesam, Reiskeim, Rizi und Aprikosenkernöl.

4E869087-053C-4B12-BBC7-303F24B2BE34.jpeg
4E869087-053C-4B12-BBC7-303F24B2BE34.jpeg (164.04 KiB) 1282 mal betrachtet

Und dann habe ich noch eine Rasierseife nach Mini in Haslinger Art gemacht, das erste Mal! Danke für das Rezept. Da ich schon wusste, das der Seifenleim ein bißchen zickig ist, war ich nicht überrascht. Der Duft ist der Hammer, eine Mischung aus Elemi, Lavendel, Patchouli, Grapefruit, Basilikum, Benzoe und den PÖ Sandalwood. Einfach nur :lesen-buch44:

B7EA0A8F-3376-46E1-B4AB-F1F8A41D3B6F.jpeg
B7EA0A8F-3376-46E1-B4AB-F1F8A41D3B6F.jpeg (145.05 KiB) 1282 mal betrachtet

Danke fürs Schauen!

Ich freu mich über alle in diesem Forum, man bekommt Ideen, Inspiration und Hilfe. Vielen Dank dafür, besonders an die, die so viel Arbeit reinstecken! :f010:
LG
Momo
rokoud

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Bella »

Schöne Seifen, die pinkfarbene läßt mein Herz höher schlagen und wenn sie angewaschen wird, wird sie eh glatt.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Girasole »

Ab und zu muss man einfach Mädchen sein, gell. :smilie_happy_076: Richtig girly, und ich stelle mir gerade den Duft vor. Mmmmmm.

Hast du die Rasierseife schon aufgeschäumt?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Soapsister »

Sehr ansprechende Seifen! Sie gefallen mir sehr, besonders die rosenrote. So solo habe ich die Farbe noch nicht verwendet. Tolle Farbe!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Regina1 »

Die pink farbige Seife hat es mir total angetan.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Annabella »

Total schön. Die pinkfarbene lässt auch mein Siederherz höher schlagen. :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von SapoNette »

Ich dachte immer, ich würde nicht sooo sehr auf rosa abfahren. Deine Seife belehrt mich eines besseren! Die sieht super aus. Und rate mal, wer gerade „Kirschgarten“ auf den Merkzettel gesetzt hat... :a050:
So eine Rasierseife hab ich auch schon gesiedet, aber deine ist viel schöner als meine geworden! Und diese wunderbare Schale erst.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Momo »

Vielen Dank Ihr Lieben!
Girasole hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 21:58
Ab und zu muss man einfach Mädchen sein, gell. :smilie_happy_076: Richtig girly, und ich stelle mir gerade den Duft vor. Mmmmmm.

Hast du die Rasierseife schon aufgeschäumt?
:smilie_girl_021:

Jawohl, eine girly- Seife. Ich hab’s eigentlich nicht so mit den quitschsüßen Düften, aber der weckt einfach so tolle Erinnerungen...
Die Rasierseife hab ich noch nicht aufgeschäumt, die darf erstmal ruhen...
SapoNette hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 00:12
Ich dachte immer, ich würde nicht sooo sehr auf rosa abfahren. Deine Seife belehrt mich eines besseren! Die sieht super aus. Und rate mal, wer gerade „Kirschgarten“ auf den Merkzettel gesetzt hat... :a050:
So eine Rasierseife hab ich auch schon gesiedet, aber deine ist viel schöner als meine geworden! Und diese wunderbare Schale erst.
Das ist ja auch Pink und nicht rosa :smileymania1:
Berichte dann mal, was draus wird.
LG
Momo
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zwei schlichte Seifchen

Beitrag von Riki69 »

sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Antworten