Lady Mc Mac

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Lady Mc Mac

Beitrag von Kügelchen »

Ein paar Seiflein von letztem Jahr habe ich noch zu zeigen.
Ich beginne mal mit meiner feinen Ziegenmilchdame.
Als Laugenflüssigkeit, ihr könnt es euch sicher bereits denken: Ziegenmilch (aus dem Nachbarort).
Feines Olivenöl, Macadamianussöl, raff., Mandelöl, Kokosfett und Rizinussöl. Ein Hauch Titandioxid. Beduftet mit Englischer Rose von Gracefruit. Mmmh, lecker!!! Habe einen Teil beduftet und einen Teil nicht. Falls es andicken sollte...War jedoch nicht notwendig. Der Leim war sehr lange flüssig.
Dann der große Schreck! Auf der Seife ohne PÖ sind Öltröpfchen ausgetreten. Und das nicht zu wenig... Und wie man auf den Bildern sehen kann, war das Ausformen zu früh! Oder sie war einfach zuuu lange weich. :u075:
In den Einzelförmchen hat die Seife im Gegensatz zum Pfundi nicht gegelt.
Aber was soll ich sagen, es wurde noch. Und wie! Ich bin begeistert von der Haptik, der Schaumentwicklung, dem Duft und von dem Pflegegefühl! Die bleibt auf der Lieblingsliste ganz oben!!!
Auch Haare waschen funktioniert damit. :e020:
Dateianhänge
B0E15E6C-1F98-454B-A0BB-49523669FA02.jpeg
B0E15E6C-1F98-454B-A0BB-49523669FA02.jpeg (38.75 KiB) 1368 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von rokoud »

Die Inhaltsstoffe klingen sehr fein.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von Annika »

Klingt mach tollen Zutaten!
Du hast nicht gesagt, wie lange du gewartet hast mit dem Ausformen, aber wenn du ein bisschen Salz vorher in der LF löst, macht das die Seife etwas fester. Nachden ich das das erste Mal gemacht hatte und der Block sich nach 24 richtig toll schneiden ließ, nehme ich immer eine kleine Menge Meersalz mit rein.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von Regina1 »

Die Zutatenliste verspricht ein feines Seifchen.
Die Runde Form sieht sehr glatt aus.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von Kügelchen »

Danke euch ! :smilie_girl_112:
Das mit dem Salz habe ich erst später gelernt...ich bin so gerne die Selbertesterin und stelle meine Rezepte meistens selber zusammen, weil nicht immer alles da ist. :smilie_girl_004:
Ich habe den ersten Versuch des Ausformens nach einem Tag gestartet... und ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Milchseifen eh gerne länger weich (und klebrig) bleiben ( ohne Salz).
Man lernt ja zum Glück dazu und meine nächste hat mit 1000%iger Sichherheit Salz drin. :D
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von Silicea »

Ich mag Nußöle in der Seife sehr gern und kombiniert mit Milch gibt es ein wunderbar feines Seiferl.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von hüttelputz »

das ist aber ne Feine. Da gibts nichts zu meckern :c041:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von morgainthefey »

Sehr edel und dieses cremefarbene 🥰 Da ahnt man schon, welches Pflegeschätzchen da entstanden ist 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lady Mc Mac

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön sieht die Dame aus - da möchte man gerne hingreifen und drüberstreicheln...
Antworten