Spirale in grün und blau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Spirale in grün und blau

Beitrag von Renate149 »

Hallo! Diese Seife ist ebenfalls in der Chipsdose entstanden. Verseift habe ich Babassu, Kokos, Olivenbutter, Olivenöl, Reiskeim und Jojoba (Rezept All in one von Petra aus dem Nachbarforum). Ich habe mit verschiedenen Mica gefärbt, und kein Tiox verwendet. Mir wurde gesagt, dass Tiox den Leim rascher andicken lässt, das wollte ich nicht riskieren. Beduftet ist die Seife mit einer ÄÖ-Mischung aus Rosmarin, Litsea und Benzoe Siam. Das Pull through - Dings habe ich gekauft - damit lassen sich ganz nette Muster fabrizieren. Es ist bei der Spirale auch nicht so auffällig, wenn der Leim mal nicht ganz in die Mitte eingegossen wird. Das Abschrägen der Kanten mit dem Sparschäler muss ich noch üben, oder ich lasse es ganz bleiben. Bei runden Seifen einen schönen Rand hinzubekommen ist nicht so einfach. Aber insgesamt bin ich mit der Seife zufrieden. Ich hoffe, sie gefällt euch.
20210212_144959[1].jpg
20210212_144959[1].jpg (81.47 KiB) 1239 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Tryit »

Die Spiralen sind sehr gut gelungen und alle so schön unterschiedlich. Klasse.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von egni »

Super Farbwahl! Die Spirale ist dir klasse gelungen - ausgesprochen schön! :sabber1:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
BellaBello

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von BellaBello »

Oh wie schön. Und genau meine Farben. Toll!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Susa »

Das Dingsis hab ich auch und könnte mir bis jetzt das Muster nicht so ganz vorstellen. :smilie_girl_323: das ist ja wunderschön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Renate149 »

Ich danke euch für die lobenden Worte :f010:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Annabella »

Die ist unglaublich schön geworden. Erstklassige Stücke. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ein wirklich schönes Dingsi-Muster! Mit den Farben triffst Du ja ohnehin mein Beuteschema :sabber_2:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Momo »

Sehr hübsch, ganz tolle Farben!
LG
Momo
Antworten