Spirale in grün und blau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Spirale in grün und blau

Beitrag von Renate149 » Freitag 12. Februar 2021, 15:09

Hallo! Diese Seife ist ebenfalls in der Chipsdose entstanden. Verseift habe ich Babassu, Kokos, Olivenbutter, Olivenöl, Reiskeim und Jojoba (Rezept All in one von Petra aus dem Nachbarforum). Ich habe mit verschiedenen Mica gefärbt, und kein Tiox verwendet. Mir wurde gesagt, dass Tiox den Leim rascher andicken lässt, das wollte ich nicht riskieren. Beduftet ist die Seife mit einer ÄÖ-Mischung aus Rosmarin, Litsea und Benzoe Siam. Das Pull through - Dings habe ich gekauft - damit lassen sich ganz nette Muster fabrizieren. Es ist bei der Spirale auch nicht so auffällig, wenn der Leim mal nicht ganz in die Mitte eingegossen wird. Das Abschrägen der Kanten mit dem Sparschäler muss ich noch üben, oder ich lasse es ganz bleiben. Bei runden Seifen einen schönen Rand hinzubekommen ist nicht so einfach. Aber insgesamt bin ich mit der Seife zufrieden. Ich hoffe, sie gefällt euch.
20210212_144959[1].jpg
20210212_144959[1].jpg (81.47 KiB) 534 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Alle Seifen von Renate149

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1358
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Tryit » Freitag 12. Februar 2021, 15:26

Die Spiralen sind sehr gut gelungen und alle so schön unterschiedlich. Klasse.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
egni
Beiträge: 506
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von egni » Freitag 12. Februar 2021, 15:28

Super Farbwahl! Die Spirale ist dir klasse gelungen - ausgesprochen schön! :sabber1:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6441
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Angiebas » Freitag 12. Februar 2021, 15:28

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
BellaBello
Beiträge: 70
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 10:43
Wohnort: Ratingen / Viersen

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von BellaBello » Freitag 12. Februar 2021, 15:47

Oh wie schön. Und genau meine Farben. Toll!
Liebe Grüße

Christin

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Susa » Freitag 12. Februar 2021, 17:10

Das Dingsis hab ich auch und könnte mir bis jetzt das Muster nicht so ganz vorstellen. :smilie_girl_323: das ist ja wunderschön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Renate149 » Freitag 12. Februar 2021, 17:11

Ich danke euch für die lobenden Worte :f010:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Alle Seifen von Renate149

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Annabella » Freitag 12. Februar 2021, 18:15

Die ist unglaublich schön geworden. Erstklassige Stücke. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 10723
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von hüttelputz » Freitag 12. Februar 2021, 18:31

Das ist ein wirklich schönes Dingsi-Muster! Mit den Farben triffst Du ja ohnehin mein Beuteschema :sabber_2:

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 593
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Spirale in grün und blau

Beitrag von Momo » Freitag 12. Februar 2021, 18:33

Sehr hübsch, ganz tolle Farben!
LG
Momo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste