Elona

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Elona

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
aus Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter und Bio-Rizinusöl ist mit einem LU von 11% diese nach Fenchel und Eukalyptus herrlich duftende Seife entstanden.
Leider wurde das Rot in der Tüte rosa im Ofen (darüber ärgere ich mich enorm!), und auch die Farbabstufungen sind nicht gut zu sehen.
Aber irgendwas ist schließlich immer….
Und Rot kann ja jeder. :c041:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagee.JPG
collagee.JPG (28.22 KiB) 1222 mal betrachtet
collageel.JPG
collageel.JPG (30.26 KiB) 1222 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Re: Elona

Beitrag von Pikabi »

Ich finde sie trotzdem total schön. Irgendwie Erdig.
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:
rokoud

Re: Elona

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Elona

Beitrag von Silicea »

Mir gefällt sie auch sehr gut. Wirklich schade um das Rot - welches Pigment hast Du verwendet?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Elona

Beitrag von hüttelputz »

Oh, boah boah !
Die ist aber klasse.
Den Ärger verstehe ich vollkommen, das kräftige Rosarot wäre der perfekte Knaller gewesen.
Jetzt ist Elona etwas dezenter, immer noch todschick! Der Duft klingt sehr fein! Fenchel mag ich sehr gerne, und die Mischungen auch.
rokoud

Re: Elona

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 17:40
Mir gefällt sie auch sehr gut. Wirklich schade um das Rot - welches Pigment hast Du verwendet?
ich weiß gar nicht mehr, von wem es war. Es hieß irgendwas wie "Petal Red" oder so. Gottseidank ist die Tüte leer, und ich habe sie weggeworfen - so kann mir das jedenfalls mit diesem Pigment nicht wieder passieren.... :n035:
rokoud

Re: Elona

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 17:42
Oh, boah boah !
Die ist aber klasse.
Den Ärger verstehe ich vollkommen, das kräftige Rosarot wäre der perfekte Knaller gewesen.
Jetzt ist Elona etwas dezenter, immer noch todschick! Der Duft klingt sehr fein! Fenchel mag ich sehr gerne, und die Mischungen auch.
die riecht wirklich toll :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Elona

Beitrag von aria »

einfach genial, wie hast du diese schönen Blüten nur gezaubert. ich finde sie auch in beige phänomenal, absolut .... aber in rot wäre ist natürlich der Oberhammer! mt ist das auch schon mit einem rot passiert, trotz hoher Dosierung war es hinterher nur noch ein Beige, aprikot., das sah bei meiner Seife damals nicht annähernd so gut aus, wie bei deiner.
Deine Seife ist trotzdem wundervoll geworden.

aria
rokoud

Re: Elona

Beitrag von rokoud »

so lieb von Dir! :f010: Das mit dem Rot wurmt mich auch so, dass ich sie wohl nochmal machen muss :smileymania1:
Es ist ein Pipe Divider Swirl in der Blockform.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Elona

Beitrag von Annabella »

Das ist eine richtiggehend elegante Seife. Ganz ganz wunderbar,lb. Sonja! Ein absoluter Hingucker :smilie_girl_349: :lesen-buch44: :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten