Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Steinlaus »

Danke an alle für das Lob. Das war mein erster Versuch mit dieser Technik und dafür ist es völlig ok. Ich bin also nicht unzufrieden, nur hätte ich es zukünftig gern ein wenig realistischer - wenn es schon so bunt und entgegen meines sonstigen Geschmacks ist.

SapoNette hat es erfasst. :smileymania1: Die Blüten sind mit Spritzbeuteln (das ist echt ein Unwort) und verschiedenen Aufsätzen entstanden. Für "Stamina" und "Stempel" mussten diverse Spieße herhalten. Und das ist auch ein Punkt - neben der Farbe - der mir nicht gefällt. Echte Mohnblüten bestehen nicht aus einem Flatschen mit neonfarbenem Gummibobbel in der Mitte (Flatschmohn?), sondern wirken pergamentartig mit architektonischen Elementen. Daher würde ich beim nächsten Mal völlig anders vorgehen. Unter anderem würde ich die Farben anders mischen, mehrere in einer Struktur und eventuell mit Zusätzen kombinieren. Ein wenig Reflektion auf den Kronblättern wäre sicher nur mit Micas möglich. Da ringe ich aber noch mit mir. Um eine realistischere Optik und Oberfläche zu erhalten, braucht es auch eine andere Leimkonsistenz.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Pikabi »

Das Topping ist ja der Knaller
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von hüttelputz »

Ein wundervolles Gesamtpaket!
Ich liebe Mohnblüten, diese zarten Blätter und dabei dieses leuchtende Rot.
Deine Seife ist ein perfektes Ebenbild, einfach herrlich!
:smilie_girl_021: :smilie_girl_131: :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Annabella »

Ich bin hin und weg. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Steinlaus »

Vielen Dank. : )
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
BellaBello

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von BellaBello »

Genial! Wenn dein erster Versuch dieser Blüten schon so toll geworden ist... eieiei... da freue ich mich auf Folgeprojekte.
Mir gefällt deine Seife richtig gut.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Susa »

Ich finde deine Seife perfekt. Die Blüten sind wunderschön gelungen und es ist einfach alles stimmig. :smilie_girl_131:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
anilina

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von anilina »

Die sieht wirklich toll aus!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Erinnerungen an den Sommer (Mohnmilch)

Beitrag von Sylvia »

Mohn mage ich sehr gerne und ich finde das Du vollkommen zufrieden mit der Seife sein kannst.
Antworten