Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Lucy »

:hallo1:
habe gerade meine Röschen ausgeformt. Diesmal ohne Divi gemacht. :a050: Sind noch ganz schön weich.

In der Seife schlummern: Olive, Kokos, Kakaobutter, Palmöl und Reiskeimöl. Gesamt 600 g Fette und Öle und zusätzlich 2 gehäufte Teelöffel Rügener Heilkreide. Sie duftet nach PÖ Rose von den Verseifern, liess sich problemlos verarbeiten. :smilie_happy_076:

Bild
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Zauberin »

Schöne Formen und tolle Farbe. Färbt die Heilkreide rot??
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Lucy »

Zauberin hat geschrieben:Schöne Formen und tolle Farbe. Färbt die Heilkreide rot??
Nein, Rügener Heilkreide ist hellgraues Pulver und von der Konsistenz her wie Mehl, also ganz fein.
Alfista

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Alfista »

:2_girlie2_1: oh das gefällt Alfista gern :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Brycha »

:a080: Ach, ich freue mich gerade auf meine Heilkreide.... Wieviel Prozent auf die GFM hast du denn verwendet?

LG Brycha
soxe

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von soxe »

wie ist Seife mit Heilkreide???? pflegender??? was steckt hinter der Kreide in der Seife???
p.s. schöne Farbe und der Duft hhhmmmmm lecker
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Lucy »

Brycha hat geschrieben: :a080: Ach, ich freue mich gerade auf meine Heilkreide.... Wieviel Prozent auf die GFM hast du denn verwendet? LG Brycha
Gute Frage, wenn ich die Heilkreide gewogen häte, hätte ich es dir ausrechnen können, aber so? :a050: Ich hau die immer frei Schnauze ran.
soxe hat geschrieben:wie ist Seife mit Heilkreide???? pflegender??? was steckt hinter der Kreide in der Seife???
Ich empfinde sie schon als pflegender, da sie den schaum sehr cremig macht und auch weiche Haut. Meine Erfahrung. Ansonsten ist die Heilkreide HIER KLICK ganz gut beschrieben.
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Elaine »

Echt hübsche Röschen sind die Röschen!
Die Farbe passt perfekt, dein Seifchen steht den echten Rosen in nicht nach!Bild
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
seni

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von seni »

Richtig schön geworden, da wäscht man sich gerne damit.
Trulla

Re: Rose mit Heilkreide, mal ohne Divi

Beitrag von Trulla »

Schöne Seife und toller Inhalt.
Heilerde reizt mich ja auch mal. Und die Hello Kitty Seife wär der Renner bei meiner Tochter! :e020:
Antworten