Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Susa »

Hallöchen,

Ich habe gebastelt. Aconita hat mich inspiriert. Dankeschön dafür. :f010:

Im Rudeln hab ich ja schon die einzelnen Schritte gezeigt. Wer möchte kann sich die Entstehung aber auch gerne auf meinem Blog anschauen (hab jetzt auch einen, mehr für mich als Erinnerungsstütze, aber ihr dürft natürlich auch gerne schauen)

Es sind ein paar feine Luftlinien im "Blumenmuster" drin, aber OK, mit Perfektion hab ich nicht gerechnet. Ich finde das Muster kommt trotzdem super raus und ich bin ganz glücklich damit. :smilie_frech_053:

Mein Ph Problem hat sich über Nacht erledigt. Mit der Seife ist alles soweit schick. 😄

Interessant finde ich, wie die Untergrundfarbe die Seife beeinflusst. Aber schaut selbst.

Achso: drin sind Talg, Macadamianussöl, Distelöl h.o., Kokos, Rizi und Zitronensäure. Beduftet mit "stormy nights" von Natures Garden.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.

LG

Susa
Dateianhänge
20210201_162230_1_copy_863x792.jpg
20210201_162230_1_copy_863x792.jpg (63.04 KiB) 1308 mal betrachtet
20210201_161856_1_copy_863x756.jpg
20210201_161856_1_copy_863x756.jpg (59.75 KiB) 1308 mal betrachtet
20210201_162625_1_copy_863x869.jpg
20210201_162625_1_copy_863x869.jpg (75.56 KiB) 1308 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von hüttelputz »

Einfach grossartig!
Ich bin platt! :g040:
Ich wollte unbedingt Erste sein, juhuuu.
Da hast Du aber mal was Tolles gebastelt, ich habe schon im Rudeln Bauklötze gestaunt, was da in seiner Entstehung zu bewundern war.
Die ganze Puzzelei, die schöne Vielfalt in Lieblings Farben! Haaaachmach!
Zuletzt geändert von hüttelputz am Montag 1. Februar 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7143
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Girasole »

Sagenhaft, wunderbar! Ein Traum. Egal ob türkis oder bleu.
Hut ab vor der Fisselarbeit.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Susa »

:smilie_frech_053: Dankeschön fürs mitfiebern und Händchen halten. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von ditte »

Bewundere die Geduld für solche Werke. :smilie_girl_349:

Das ist schon erstaunlich, wie sehr die Seifenfarbe vom Untergrund beeinflusst wird. Die zarte
blaue Farbe finde ich sehr schön. Kreise und Dreiecke kommen auch sehr schick daher.
Es war spannend die Entstehung mitverfolgen zu dürfen! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Susa »

Es war nicht nur für dich spannend. War mir bis zuletzt nicht sicher ob und vor allem was es wird 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Malvina »

Wow!! Was für eine tolle Seife :sabber1: Nicht nur das Muster, auch die Farbkombi ist traumhaft!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Miyu »

Hast du super gemacht. Bin auch sehr begeistert. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Beitrag von Susa »

Malvina hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 17:19
Wow!! Was für eine tolle Seife :sabber1: Nicht nur das Muster, auch die Farbkombi ist traumhaft!
Das ist nur eine Farbe - unterschiedlich stark dosiert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten