Hasenheide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Hasenheide

Beitrag von Sommerpunkte »

Ostern naht ... die Häschen hoppeln auf ihre Hasenheide, der Himmel ist vom warmen Fön erfüllt, der warme Luft über die Alpen trägt und den Himmel türkisblau wäscht, die Blümlein sprießen.
Hasenheide_1.jpg
Hasenheide_1.jpg (54.01 KiB) 959 mal betrachtet
Eigentlich war die Seife mal wieder ein wenig anders geplant. Der Himmel nicht ganz so stürmisch, die Wiese nicht so plan, aber das PÖ war viel braver als gedacht, der Leim blieb ewig flüssig. Ich weiß aber schon jetzt ein paar Große und Kleine im Freundeskreis, die sich über die Hasis freuen dürften.
Hasenheide_2.jpg
Hasenheide_2.jpg (61.52 KiB) 959 mal betrachtet
Ein paar Eulen haben sich über den Restleim gefreut und mit ihnen ein paar Kinder, die nur noch "Beate-Seife" zum Händewaschen wollen.
Hasenheide_3.jpg
Hasenheide_3.jpg (72.36 KiB) 959 mal betrachtet
Drin sind: Mandelmilch, Babassuöl, Sonnenblumenöl ho, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl, Kaolin, PÖ French Lime Blossom von The Fragrance Shed (ehemals Big trees supplies)
Habe das Rezept schon mehrfach gesiedet, mal mit Kokosmilch mal mit Mandelmilch - meine Haut liebt es und die Seifen bleiben schön hell.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Hasenheide

Beitrag von rokoud »

Niedlich!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7149
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hasenheide

Beitrag von Girasole »

Oh wie schön! Hoppel die hopp!
Prima Osterseifen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Hasenheide

Beitrag von Spürsinn »

Die Haserl sind wirklich herzig. Ich find deine Seife sehr gelungen!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hasenheide

Beitrag von SapoNette »

Wahnsinn! Die gefällt mir sehr! Ja, Ostern naht.... ich werde dieses Jahr keine Osterseife machen. Letztes Jahr hatte ich auch Häschen geplant, die auf einer Wiese sitzen. Die Wiese hat das grün versteckt, dann saßen sie im Schnee. Das passiert mir dieses Jahr nicht. :c041:
Obwohl mir deine Hasen ja schon irre gut gefallen... :a050:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hasenheide

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schöne Hasis und für jemanden der so gar keine Ideen für Motivseifen hat ein totales Mysterium...die Hasen sind so Stangen die reingelegt werden?
die Eulchen sind vielleicht niedlich...
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Hasenheide

Beitrag von Sommerpunkte »

Vielen lieben Dank euch ihr Lieben :f010:
...die Hasen sind so Stangen die reingelegt werden?
Ja, das ist so eine Silkonröhre, die ist mit in den Warenkorb gehüpft, als ich mir im Advent eine Stern-Röhre gekauft habe.
:smilie_girl_028: ich weiß auch nicht, wie es kommt, dass manche Seifenformen einfach so in den Korb hüpfen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Hasenheide

Beitrag von morgainthefey »

Oh was sind die süß! Und jetzt schon an Ostern denken, man bist du schnell 😱
Und bei so süßen Eulen versteh ich, dass die Kleinen nur noch "Beate-Seife" wollen 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13227
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Hasenheide

Beitrag von ditte »

Bei deiner Seife sitze ich auch vorm Bildschirm, Kinn in der Hand und schaue ganz versonnen
Hasenheideseifen... :smilie_girl_234: :smilie_girl_131: :smileygarden_im-garten70:

So schön geworden!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Hasenheide

Beitrag von Kügelchen »

Oh, wie goldig!
Da kann Ostern ja kommen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten