Nr.5 "Luna"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Nr.5 "Luna"

Beitrag von morgainthefey »

Hallo ihr Lieben,

Entstanden ist sie gestern Abend 🥰 Eine Soleseife mit Kohletabletten (ca 10 Stück auf 1000g GfM) eingefärbt und den zuvor gezeigten Einlegern. Die "Sterne" sind aus den Abschnitten des Einlegers und der Nr.4 😉 Hab sie einfach zerkrümelt in den emulgierten Leim eingestreut.

Unsre Große freut sich wahnsinnig über "ihre" Seife 😃

Das Rezept war wieder zum Öle/Fette aufbrauchen, deswegen die krummen Zahlen
(der Wocheneinkauf muss sich ja lohnen 😅):

372g Olive nativ
304 Kokosöl nativ
100g Mandel nativ
100g Rapsöl
65g Kakaobutter
59g Sheabutter raff.

30% Sole
10%ÜF

gefärbt mit Kohletabletten, beduftet mit ÄÖ Lavandin und ZenGarden (dm), weil das 4 1/2 jährige Töchterlein meinte: "Mama, ich möchte eine lavendelige, zitrussige Seife bitte."

Und das ist die erste Seife, die einen eigenen Namen von mir bekommt 🥰

1_1_PXL_20210130_101953593.jpg
1_1_PXL_20210130_101953593.jpg (78.22 KiB) 947 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seife hast du da gerührt.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von Wolkenfeder »

Da wird deine kleine Tochter sicher sehr glücklich über ihre Luna sein! Ganz ganz hexerisch-natürlich sieht sie aus! Einfach wunderschön. Eine sehr schöne Idee mit der Gestaltung.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch!

Die Idee kam mir, da sie schon von Baby an den Mond liebt und alles darüber wissen will. Wenn sie groß ist, will sie zum Mond fliegen, wir sollen aber mitkommen. So süß 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön mit den Einlegeformen.❤️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von endra »

ein sehr schönes Seifchen und vorgestern war ja Vollmond, da passt es ja...
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist dir aber ganz prima gelungen! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von rokoud »

hübsch
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von SapoNette »

Gut geworden! Die Kohletabletten machen eine schöne Farbe in der Seife.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nr.5 "Luna"

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Seife für ein "mondsüchtiges" Mädchen. Der Duft ist sicher sehr angenehm.
Antworten