Haarseifen im Schnee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Haarseifen im Schnee

Beitrag von Susa »

Guten Morgen!

Eigentlich ist diese Haarseife nichts besonderes. Ich habe diese Haarseife schon oft gemacht.
Aber es hat geschneit und das Licht war gerade so schön, daher hat sie doch mal ein Bild bekommen.

Drin sind 27% Schmalz, 27% Rizinus, 20% Distel h.o., 20% Kokos und 6% Traube. Nach der Verseifung sind noch 2% Brokkolisamenöl, 10% saure Sahne und 1 Esslöffel grüne Tonerde je 500g GFM dazu.

Bei mir im Freundeskreis sehr beliebt und darf niemals ausgehen.
Dateianhänge
20210130_101940_copy_800x600.jpg
20210130_101940_copy_800x600.jpg (78.2 KiB) 750 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Hobbitla »

Hallo Susa,
Haarseife habe ich (noch) nicht gemacht, da meine gekaufte Aleppo-Haarseife noch ziemlich neu ist. Aber wenn die weniger wird, muss Ersatz her.
Du hast die schon weitergegeben. Ist das so eine ich-passe-für-alle-Mischung, oder für einen bestimmten Haartyp? "Fliegen" die Haare damit sehr?
Dank und Gruß... :smileymania1:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Susa »

Ich würde sagen, eine Mischung die zu jedem passt gibt es nicht. Diese passt aber zu sehr vielen.

Mein Bruder und Vater stehen total auf die Avocado-Hanf-Haarseife nach Petra Neumann. Die zwei haben aber auch mit der Kopfhaut viele Probleme vorher gehabt. Dafür ist die Seife perfekt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von SapoNette »

Oh, die hat aber eine schöne Bühne gekriegt!

Inhalte lesen sich sehr gut, das könnte auch was für meine Kopfhaut sein. Mal sehen, ob ich die Wetterumschwungsbedingten Kopfweh direkt los werde, das Rezept reizt mich jetzt sehr. Ich bin ja nicht so der HP-Fan, aber da fällt mir bestimmt was ein. Dankeschön, liebe Susa!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Hobbitla »

Danke Susa,
Dein Rezept notiere ich mir. Das hört sich echt gut an.
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Regina1 »

Klasse dein Rezept.
Schickes Foto im Schnee.❄️⛄💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von endra »

nichts besonderes?, jedes Seifchen und zudem noch erprobt und heiß begehrt ist doch was besonderes :e020: und dann noch in schönem Licht und tollem Schnee..., ne,ne, die ist schon eine klassische Schönheit
:e020: :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Riki69 »

Tolle Hingucker
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Susa »

:f010:
endra hat geschrieben:
Samstag 30. Januar 2021, 13:59
nichts besonderes?, jedes Seifchen und zudem noch erprobt und heiß begehrt ist doch was besonderes :e020: und dann noch in schönem Licht und tollem Schnee..., ne,ne, die ist schon eine klassische Schönheit
:e020: :smilie_happy_076:
Das ist so süß geschrieben. :smilie_girl_131:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Haarseifen im Schnee

Beitrag von Sylvia »

Ich finde ja, das jede Seife ein Bild verdient hat. Alle Seifen haben etwas besonderes, und sind von Herzen selbst gemacht. Hübsches Bild.
Antworten