Kaleidoskopseife hoch 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Hille »

Bubble17 hat geschrieben:
Mittwoch 27. Januar 2021, 23:21
Hille hat geschrieben:
Mittwoch 27. Januar 2021, 17:40
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: die Seifen sind wunderschön!!!
Ich würde nur zu gerne wissen, wie man das Tool so gleichmäßig durchgezogen bekommt und wie die Technik überhaupt funktioniert! Gibt es da eigentlich ein Tutorial zu? Weiß das jemand?
Danke, da gibt es einige Videos auf YouTube die den PullThroughSwirl erklären :e020:
Danke, dann werde ich da mal schauen. So ein Gerät aus dem Gurkenglas habe ich aus Frankreich mitgebracht bekommen.
Liebe Grüße Hille (jo)
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Gretel »

Habe gestern noch ein bisschen rumgedacht, wie sich so ein Tool selberbasteln läßt.

Erste Idee, was funktionieren könnte:
1. Plastikdeckel von den Chipsdosen sind zu weich, aber die anderen Deckel :c015: bei uns sind das Milchpulver, Hanfsamen, ... die lassen sich gut mit Cutter und Schere in Form bringen, evtl noch mit Holzspiesschen verstärken, an 4 Fäden gezogen sollte die gut durch noch relativ flüssigen Leim durchkommen.

2. Pappe: die Pappe von Malblöcken. Nicht die dünne von Schulmalblöcken, auch nicht die Dicke von den ganz teuren. Irgendwas, was sich noch schneiden läßt und dem Leim etwas standhält. Eine Einwegform mit etwas Risiko :smileymania1:

3. Speerholz, wer das gut bearbeiten kann mit dem Cutter - wahrscheinlich wird die zu dick - zuviel Holz zwischen den Löchern

So, viel Spaß Gruß Gretel :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Black Tulip

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Black Tulip »

Oh oh, da ist eine Künstlerin am Werk! :lesen-buch44:
Hut ab, das sieht perfekt aus. Großes Lob, deine Seifen sind grandios.
Melina

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Melina »

Wunderschön, beide! Muss gleich mal auf YouTube schauen gehen.
savonette

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von savonette »

So schön sind die beiden! Besonders die blau-braune gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Linuxgirl »

Sehr chic, kann man nicht anders sagen.
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von 2kissy1+ »

Hab ich gerade erst gesehen und finde sie beide zum :th3:
Anfang letzten Jahres hab ich auch welche gemacht und war ebenso begeistert von den Ergebnissen, wie du jetzt bei deinen.
Machen einfach Lust auf mehr - wenn man nicht noch so viele im Regal liegen hätte :smilie_girl_148:
LG von kissy und weiter so
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Steinlaus »

Die sehen super aus. Die Blaubraune wäre genau meins. :sabber_2:
Darf ich fragen welche Töne von UMU du verwendet hast?
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2035
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Bubble17 »

Steinlaus hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 10:24
Die sehen super aus. Die Blaubraune wäre genau meins. :sabber_2:
Darf ich fragen welche Töne von UMU du verwendet hast?
Danke :smilie_happy_076:
Das waren NearlyNude, AntiqueGoldenBrown und SassyGoldenBlue.
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskopseife hoch 2

Beitrag von Steinlaus »

Super, vielen Dank. : )
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Antworten