Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von hüttelputz »

Wer kennt sie nicht, die Katze, von der das Grinsen am längsten in Erinnerung bleibt?
Im Märchenrudelthread wurde die Idee in die Runde geworfen, mir liess es keine Ruhe. Mit Annika wild hin und her geschrieben, wie man das wohl in die Tat umsetzen könnte....
Da fiel mir so ein Rest Schneidematte in die Hände...
Im Rudeln war berichtet worden, dass es unter enormer Ferkelei möglich sei, Knetseife nachträglich zu färben. Hmmmm, Knetseife, hmmm... Die zwei Stücke der "Honigschnut" die streichfähig aus der Form genommen waren, könnten die Lösung sein.
Nach der versprochenen Mordsferkelei besaß ich also Knetseife für die Augen, Plastik für die Shaper und ein PÖ, das prima andickt, hatte ich auch.
Die Seife ist aus Sonnenblumenöl, nativen Kokos, Kakaobutter, Sheabutter und Rizi (und der Knetseife...), duftet nach Heather and Hyacinthe von den Verseifern
Als mir die erste Augenstange statt sich brav einsetzen zu lassen in den Leim geplumpst ist und die zweite beim Einsetzen durchbrach, hatte ich eigentlich schon an potentielle Dusch butter (Einschmelzen) gedacht. Wie groß war meine Freude, als ich die Seife geschnitten habe!
Ich weiss nicht, wer breiter gegrinst hat, Cheshire cat oder ich. :smilie_happy_011:
Gefärbt habe ich mit Eisenoxid Schwarz von Manske
Dateianhänge
2021012513543900.jpg
2021012513543900.jpg (81.51 KiB) 1823 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hüttelputz am Montag 25. Januar 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Susa »

Gibt es ein Foto von dir beim Anschnitt? :c015: das würde mich mal interessierten. Klasse geworden deine Grinsekatze. Da muss man einfach mit grinsen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von aria »

ja das ist eine Grinseseife, ich sitze hier auch mit einem breiten Grinsen. Toll geworden, mit was hast du das exakte Schwarz gefärbt?

arua
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Silicea »

Sensationell, perfekter geht es gar nicht! Diese Seife ist ein echtes Highlight.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Lisbeth »

Klasse :smileymania1:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Miyu »

Ich finde die auch total super...zum Grinsen schön.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von SapoNette »

Muss beim Anblick des Fotos auch grinsen! Die wird dir aus den Händen gerissen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Wolkenfeder »

Genial! :smilie_girl_039: eine Seife zum verlieben. Und zum Gruseln :smilie_sonst_058:
Das passt einfach, sie ist perfekt.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_frech_053: danke Euch, das freut mich sehr, dass Ihr sie mögt, liebe :f010: :f010: :f010: :f010: :f010: :f010: :f010:
Wolkenfeder, SapoNette, Miyu, Lisbeth, Silicea, Aria und Susa

Ja, man muss zurück grinsen, aber ein bisschen viele Zähne für ein freundliches Grinsen hat sie schon, gell? Und so spitze!

@Aria, das schwarz ist mit Eisenoxid gefärbt. So schwarz ist bei mir noch nie was geworden. Der Anwaschtest steht aber noch aus. Ich ergänze das oben mal.

Aus den Händen wird sie mir jedenfalls mein Großer reißen, der hat aber zum Glück schwarze Handtücher :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Regina1 »

Silicea hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 16:00
Sensationell, perfekter geht es gar nicht! Diese Seife ist ein echtes Highlight.
Das unterschreibe ich genau so.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten