Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11643
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von hüttelputz » Montag 25. Januar 2021, 14:35

Wer kennt sie nicht, die Katze, von der das Grinsen am längsten in Erinnerung bleibt?
Im Märchenrudelthread wurde die Idee in die Runde geworfen, mir liess es keine Ruhe. Mit Annika wild hin und her geschrieben, wie man das wohl in die Tat umsetzen könnte....
Da fiel mir so ein Rest Schneidematte in die Hände...
Im Rudeln war berichtet worden, dass es unter enormer Ferkelei möglich sei, Knetseife nachträglich zu färben. Hmmmm, Knetseife, hmmm... Die zwei Stücke der "Honigschnut" die streichfähig aus der Form genommen waren, könnten die Lösung sein.
Nach der versprochenen Mordsferkelei besaß ich also Knetseife für die Augen, Plastik für die Shaper und ein PÖ, das prima andickt, hatte ich auch.
Die Seife ist aus Sonnenblumenöl, nativen Kokos, Kakaobutter, Sheabutter und Rizi (und der Knetseife...), duftet nach Heather and Hyacinthe von den Verseifern
Als mir die erste Augenstange statt sich brav einsetzen zu lassen in den Leim geplumpst ist und die zweite beim Einsetzen durchbrach, hatte ich eigentlich schon an potentielle Dusch butter (Einschmelzen) gedacht. Wie groß war meine Freude, als ich die Seife geschnitten habe!
Ich weiss nicht, wer breiter gegrinst hat, Cheshire cat oder ich. :smilie_happy_011:
Gefärbt habe ich mit Eisenoxid Schwarz von Manske
Dateianhänge
2021012513543900.jpg
2021012513543900.jpg (81.51 KiB) 461 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hüttelputz am Montag 25. Januar 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Susa » Montag 25. Januar 2021, 14:40

Gibt es ein Foto von dir beim Anschnitt? :c015: das würde mich mal interessierten. Klasse geworden deine Grinsekatze. Da muss man einfach mit grinsen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 1901
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von aria » Montag 25. Januar 2021, 15:57

ja das ist eine Grinseseife, ich sitze hier auch mit einem breiten Grinsen. Toll geworden, mit was hast du das exakte Schwarz gefärbt?

arua

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2957
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Silicea » Montag 25. Januar 2021, 16:00

Sensationell, perfekter geht es gar nicht! Diese Seife ist ein echtes Highlight.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Lisbeth » Montag 25. Januar 2021, 16:05

Klasse :smileymania1:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Miyu » Montag 25. Januar 2021, 16:07

Ich finde die auch total super...zum Grinsen schön.
Der Weg ist das Ziel
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2134
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von SapoNette » Montag 25. Januar 2021, 16:07

Muss beim Anblick des Fotos auch grinsen! Die wird dir aus den Händen gerissen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Wolkenfeder
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Wolkenfeder » Montag 25. Januar 2021, 16:47

Genial! :smilie_girl_039: eine Seife zum verlieben. Und zum Gruseln :smilie_sonst_058:
Das passt einfach, sie ist perfekt.

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11643
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von hüttelputz » Montag 25. Januar 2021, 16:55

:smilie_frech_053: danke Euch, das freut mich sehr, dass Ihr sie mögt, liebe :f010: :f010: :f010: :f010: :f010: :f010: :f010:
Wolkenfeder, SapoNette, Miyu, Lisbeth, Silicea, Aria und Susa

Ja, man muss zurück grinsen, aber ein bisschen viele Zähne für ein freundliches Grinsen hat sie schon, gell? Und so spitze!

@Aria, das schwarz ist mit Eisenoxid gefärbt. So schwarz ist bei mir noch nie was geworden. Der Anwaschtest steht aber noch aus. Ich ergänze das oben mal.

Aus den Händen wird sie mir jedenfalls mein Großer reißen, der hat aber zum Glück schwarze Handtücher :a050:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9556
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Beitrag von Regina1 » Montag 25. Januar 2021, 17:39

Silicea hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 16:00
Sensationell, perfekter geht es gar nicht! Diese Seife ist ein echtes Highlight.
Das unterschreibe ich genau so.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste