Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Sylvia »

Ich kenne das Märchen nicht, darum war ich froh für die Zusammenfassung.
Ich finde das es Dir gut gelungen ist, das Märchen in einem Seifenbild zu verwirklichen.
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von endra »

unglaublich wie kreativ diese Seife ist, auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du geplant hast, es ist doch unglaublich, sowas überhaupt hin zu bekommen
und der Swirl, herzallerliebst
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von savona »

War da nicht noch was mit Vögeln im Käfig, oder war das die blaue Blume? Superschön!
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von mama-niki »

Kandinsky würde vor Neid blass werden. Eine wunderbare Umsetzung eines wunderschönen Märchens.
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Girasole »

Die Liebesgeschichte ist immer noch schön, und wurde perfekt umgesetzt. Jetzt sieht man auch die Herzen auf der Seife. Ganz toll.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Brycha »

Ich find die Seife sehr spannend. Erst hat man tatsächlich den Eindruck eines abstrakten Gemäldes, aber dann taucht zB der Vogel auf.... Den Mond find ich übrigens auch genauso, wie er angordnet ist, perfekt.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschön, Deine Märchenseife - wie ein Gemälde.
Mir gefällt das abstrakte deiner Kunst wahnsinnig gut.
Kandinsky würde vor Neid blass werden.
Ich find die Seife sehr spannend. Erst hat man tatsächlich den Eindruck eines abstrakten Gemäldes, aber dann taucht zB der Vogel auf....
:f010: :f010: :f010: :f010:
Vielen lieben Dank euch, ich werde ja fast ein wenig rot bei solchen Komplimenten. :smileygarden_im-garten70:
War da nicht noch was mit Vögeln im Käfig, oder war das die blaue Blume? Superschön!
Savona, du hast recht, die Nachtigallen saßen in Käfigen, aber das wäre zu schwierig gewesen, sie so darzustellen.
Die Blume ist allerdings rot.
Ich kenne das Märchen nicht, darum war ich froh für die Zusammenfassung.
Hier kann man das Märchen in seiner vollen Länge und mit seiner ganzen wunderschönen Poesie nachlesen.

"Mein Vöglein mit dem Ringlein rot
singt Leide, Leide, Leide:
es singt dem Täubelein seinen Tod,
singt Leide, Lei - zicküth, zicküth, zicküth."
:smileygarden_im-garten70:

In meiner Kurzzusammenfassung ist auch ein Fehler, es ist keine Hexe sondern eine Erzzauberin, das hatte ich beim Schreiben nicht mehr so im Kopf.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Yucca »

Deine Interpretation vom Märchen hast du super hinbekommen.
Durch die ausdrucksstarke Farbgebung sind sie absolute Hingucker!
Deine Seifen schauen aus wie gemalt. :smilie_girl_131: Ich bin begeistert
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Sommerpunkte »

Vielen lieben Dank Yucca :f010:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Jorinde und Joringel - Märchenrudeln

Beitrag von Ronja »

Ein altes Märchen abstrakt dargestellt... klasse!! :sabber_2: Der Mond MUSS rausschauen, genau so ist er perfekt, Beate :smilie_frech_053:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten