Spider und Column-Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Spider und Column-Swirl

Beitrag von Miyu »

Da ich Heute am verschönern war. Ich habe mich noch etwas um meinen Spider-Swirl und meinen Column-Swirl gekümmert. Habe nur einen Sparschäler, eine alte Nylon-Strumpfhose und Microfasertuch (ich weiß, ungünstig für Umwelt) genutzt.

Spider-Swirl ist Aconitas Elaine mit Kokos, Shea, Sonne Ho und Distel ho. PÖ Dark Chocolate von Behawe. Kein Zucker und kein Salz. LU ist 15 %. Entstanden ist sie im November. So sah sie beim Einfüllen aus
Spider-Swirl
Spider-Swirl
IMG_20210124_220111_766.jpg (103.01 KiB) 746 mal betrachtet
Column-Swirl besteht aus Sonne ho, Kakaobutter, Palmin und Distel ho. PÖ ist Blue Amberwoods von Gracefruit. LU ist 15%. Hier hab ich die Form im Ofen vorgewärmt und habe mit Thermometer immer geschaut, wie warm alles ist. So sah sie beim Einfüllen aus.
Column-Swirl
Column-Swirl
IMG_20210124_220107_877.jpg (121.23 KiB) 746 mal betrachtet
Heute dann verschönert.
Bearbeitet
Bearbeitet
IMG_20210124_220104_267.jpg (122.25 KiB) 746 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Miyu am Sonntag 24. Januar 2021, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von SapoNette »

Das dark choklate scheint seinem Namen alle Ehre zu machen. Ein sehr hübscher Swirl sind sie beide geworden! Die „laufen“ bestimmt gut in der Hand.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von Miyu »

Dark Chocolate riecht auf alle Fälle sehr lecker. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von Girasole »

Oh ja, sehr schön.

Hast du dazu das Trichterteil benutzt? Das liegt bei mir unbenutzt im Karton, da ich nicht recht weiß, wie man da herangeht.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von Miyu »

Ich habe hierfür keinen Trichter benutzt. Könnte man für den Spider aber sicherlich, weil man ja immer auf den selben Punkt eingießt.
Beim Column benutzt man ja einen Block oder Würfel. Über den wird dann eingegossen. Im Rudeln im Dezember hier ist ein Bild davon. Nur nicht von diesem Versuch.
Zuletzt geändert von Miyu am Dienstag 26. Januar 2021, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von jutsch »

Tolle Seifen! Ich bewundere die Geduld, die man zum arbeiten mit Farbe und Muster aufbringen muß und was tolles dabei rauskommt.
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
rokoud

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind toll geworden, die lilane gefällt mir besonders
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Beide Seifen sind sehr hubsch geworden.
Der Schokoladenduft verfärbte ja gewaltig, aber auf so appetitliche Weise. Sieht aus wie Schichtnougat oder Milchschoki und Zartbitter im Wechsel.

Der Columnswirl gefällt mir mit seiner harmonischen Farbgebung auch sehr gut!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spider und Column-Swirl

Beitrag von Regina1 »

Ich mag auch gerne große Seifenstube.
Beide Seifen gefallen mir sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten