Freude mit Hindernissen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Freude mit Hindernissen

Beitrag von endra »

Ich hab mich diese Woche riesig gefreut und wollte mich mit einem neuen Seifchen bedanken. :f010:

Aber sicher kennt das der ein oder andere auch, mal ein Freudenseifchen sieden und dann geht irgendwie alles schief. :smilie_girl_004:

Ein schlichtes Rezept, Olive,Reiskeim,Traube, Kokos, Kakaobutter und Rizinus; LU 9%, 31% H2O, mit Kaolin und Drachenblut, sowie Rosenholz von Behawe als Duft.

Da ich HTC verseifen wollte und nur „Palmin“ da hatte, dieses schon mal vorab in der Mikro erwärmt, dann ging es los.
Zirkus mit der Feinwaage, während dem abwiegen vom Drachenblut, zack aus. Nun gut, kann ja mal passieren und ich wußte die Gramm Zahl noch.
Rosenholz abgewogen, zack, wieder aus. Jetzt hätte ich eigentlich aufhören sollen, aber, so schnell gibt man ja dann doch nicht auf... :smilie_girl_211:
andere Waage fürs Kaolin, alles gut...
Flöte gepfiffen.
Ganz pfiffig wollte ich das Drachenblut und das Kaolin mit dem eben erwärmten Palmin verrührt, ihr denkt es euch schon sicherlich, ja, es ist in der Zeit des abwiegens wieder hart geworden, grrr aus Fehlern lernt man ja (aber ja eher ungern..) :smilie_verl_025:
Also, rauskratzen und zum anderen wieder zurück. Puhh, jetzt war ich schon einmal fast naßgeschwitzt...
Olive zum vermischen genommen, alles gut.

Seifenleim angerührt, Kaolin dazu, Mist muss ja auch noch was fürs Drachenblut haben, eben gerade noch so unberührten Leim abzwacken können. Puhh, nochmal gut gegangen.
Fülle meine Form und dann sehe ich mein Gläschen mit dem Rosenholz, wohl weißlich etwas abseits gestellt, damit ich es nicht noch umwerfe..
das kann doch alles nicht wahr sein, jetzt war ich ziemlich hektisch :smilie_girl_266: :smilie_girl_266:
Rosenholz in den Rest des Kaolinleims (hoffentlich wirkt sich das nicht negativ aus)

Und dann wollte ich ja eigentlich einen Drop Swirl (angefixt von Annabellas Kaffeseife) versuchen aber mit nur 2 Farben ( ist mir dann jetzt auch erst eingefallen das mehr Farben doch besser gewesen wären...),
ich wußte nicht mehr, wie ich das anfangen sollte... :smilie_girl_037:

also hab ich ganz schlicht die Form gefüllt und lasse mich überraschen....
download/file.php?mode=view&id=21603


wenigstens duftet sie schön...
Dateianhänge
P1050260.JPG
P1050260.JPG (158.5 KiB) 532 mal betrachtet
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von hüttelputz »

Hört sich wüst an, aber das Ergebnis ist sehr hübsch.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von Susa »

Bei der Beschreibung hab ich nicht mit solch einer Schönen gerechnet. :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von Angiebas »

Sie ist doch sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von Kügelchen »

Das Foto deiner Seife passt eigentlich gar nicht zur Beschreibung.
Ich meine, ich kann deine Beschreibung VOLL nachvollziehen. Solch Chaosseifentage gibt es. Ich hatte gestern auch so einen...
Ich finde deine Seife toll! Schöne Farbauswahl, einen tollen Swirl und hübsch fotoapparatiert.
BROMBEEREIS mit SAHNE! Yummy!
Mir gefällt´ s super gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von Annabella »

Susa1988 hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 17:13
Bei der Beschreibung hab ich nicht mit solch einer Schönen gerechnet. :e020:
Kann mich da Susa nur anschließen. Hätte auch was anderes erwartet...sie ist wunderschön. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von endra »

Ihr Lieben,
habt vielen Dank für eure lieben Worte, die muntern nach so einer Kakastrophe wenigstens auf
mal ehrlich, ich hab da auch nicht mit gerechnet, das die überhaupt nach was aussieht
:c041: :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von Yucca »

Was da alles passiert ist..................dein Seifen sind trotzdessen falbelhaft geworden.
Die Farbe find ganz toll!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7138
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Freude mit Hindernissen

Beitrag von Girasole »

Seifen gehört manchmal nicht unbedingt zu einer entspannten Tätigkeit.....

Aber toll ist die Seife geworden, das dunkle pinkrot erinnert mich an Baccara Rosen. Sehr schön.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten