Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Silicea »

Da beide Seifen aus dem Märchenrudeln aus einem Leim entstanden sind, zeige ich sie hier auch gemeinsam.
Schneewittchen duftet nach Apfelgarten und der Mantel, den ich um die Seife gelegt habe, sollte die 7 Berge darstellen - sind aber wohl eher Hügel geworden.
silicea Schneewittchen
silicea Schneewittchen
PSX_20210122_224818.jpg (70.85 KiB) 1117 mal betrachtet
Rapunzel habe ich mit Sherbet Lemon beduftet und mit Fuchsia WEP gefärbt. Ich finde, die Seife sieht von der Seite wie ein Törtchen mit Gelee aus.
silicea Rapunzel
silicea Rapunzel
PSX_20210122_224702.jpg (60.46 KiB) 1117 mal betrachtet
Ich habe lange überlegt, wie man die Kanten bei runden Seifen abziehen kann. Diese beiden bleiben wie sie sind, denn alle meine vorherigen Versuche waren ungleichmäßig und leicht schief.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Ronja »

Silicea, die sind schon wieder mal so toll geworden!! Ich bin hin u weg bei so vielen filigranen Details :sabber1:

Bezüglich Bekanten: ich hab erst 1x runde Seife gemacht, ao richtig bekantet habe ich sie auch nicht. Aber mit nassem Microfasertuch konnte ich sie zumindest schön entgraten.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von rokoud »

superschön!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Girasole »

Ich schmachte und staune immer noch.
:lesen-buch44: :smilie_girl_234: :smilie_girl_133:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Yucca »

Mein Gott, was für eine Arbeit!! Solch eine Fummelei.............ich bewundere euch Seifenkneter immer.
Die filigranen Zöpfe.......die Augen, die Maschen in den Haaren.
Mit den Kanten bei runder Seife hab ich mir auch schön öfters den Kopf zerbrochen, aber bin bis jetzt auf keinen
grünen Zweig gekommen, leider.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen sind echt viel fummelei.
Spitzen Mârchenseifen von dir.💕🙋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, toll, zu sowas hab ich leider gar kein Talent
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Wolkenfeder »

Ob man so viel Kunstarbeit wirklich verwaschen sollte? Schneewittchen gefällt mir sehr, aber Rapunzel finde ich noch besser. Was für eine Arbeit mit den Haaren. Und so eine schöne Idee!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderbare Seifen und sooo viel Detailarbeit, für mich ist das nix, da bin ich viel zu ungeduldig und talentfrei sowieso.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Beitrag von Silicea »

Ronja hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 23:24
Silicea, die sind schon wieder mal so toll geworden!! Ich bin hin u weg bei so vielen filigranen Details :sabber1:

Bezüglich Bekanten: ich hab erst 1x runde Seife gemacht, ao richtig bekantet habe ich sie auch nicht. Aber mit nassem Microfasertuch konnte ich sie zumindest schön entgraten.
Ich danke Dir! :f010: Ja, mit Microfasertuch arbeite ich auch, aber ich hätte lieber so wunderhübsch abgeschrägte Kanten.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten