Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Annika »

:smilie_girl_112:

Eigentlich hätte es zum Anlass des Märchen-Rudel-Siedens eine Seife in Form der Grinsekatze aus Alice im Wunderland werden sollen.
In 2 Anläufen wollte es jedoch einfach nicht klappen. Beim 2. Anlauf hatte ich 2 Seifen für Einleger vorbereitet: Eine in einem wunderschönen Türkis vermengt mit nachtleuchtendem Pigment und eine helle nur mit dem Leuchtpigment.
Dann wollten die Einleger aber einfach nicht werden, sodass ich leider das Handtuch werfen musste :th1:

Ich habe alles kleingezupft und eingeschmolzen - denn kurzerhand fiel die Entscheidung, dass es dann eben einfach leuchtende Duschbutter wird. Ist auch praktisch, kann man halt im Dunkeln duschen :smilie_girl_022:

Die Duschbutter hat nun von der Seife einen LU von 9% und eine Überfettung von 32% durch das Einschmelzen mit zusätzlichen Fetten. Da habe ich eine lustige Mischung aus Kakaobutter, Sheabutter, etwas Jojobaöl und ein klein wenig Avocadoöl genommen und nach dem Befüllen der Form obenauf noch kleine Seifenmuscheln gespickt - das Türkis erinnerte mich einfach so fabelhaft an tropisches Wasser am Sandstrand. Und gegen den anfänglichen Frust kam noch Silberglitzer drauf - Wellen glitzern im Sonnenschein ja schließlich auch.

Beduftet ist das ganze dann mit Love Potion von Gracefruit, einem sehr süßen Duft den ich mit einem Hauch ätherischem Öl Minze "gepimpt" habe - nun riechen sie ein kleines bisschen so wie diese Ice-Bonbons, nur obstiger.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von SapoNette »

Das Leuchten! Das... sowas geht!?! :c041:
Die bemuschelten Meeresstücke sehen toll aus, auch wenn ich beim lesen lieber den hier :smilie_girl_103: machen würde.
Das Resultat sieht aber gar nicht nach Enttäuschung aus, sondern sehr adrett! Das mittlerer Foto ist soooo cool!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von endra »

Auch wenn es nicht dein ursprünglicher Plan war, die Seifchen sind doch wunderschön!!

Und der Glitzer..., erinnert an Meer, Brandung und Muschel suchen...und tolle frische Luft
Und die Dunkelseife find ich sieht fast aus, wie bei einem Nachttauchgang angeleuteter Meeresgrund

Für mich ist das aber noch ein Knoten im Kopf LU und Überfettung in einem Seifchen. Irre, das so was geht
Toll
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Susa »

Die Seife ist wunderschön. Wären meine Rettungsversuche nur halb so schön!

Außerdem passt deine wunderschöne Seife zu jedem Unterwassermärchen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Sylvia »

Ich wusste gar nicht das es sowas gibt wie leuchtende (Pigmente)? Auf jeden Fall hast Du deine nicht gelungene Seife toll gerettet. Und Duschbutter ist doch immer wieder etwas angenehmes.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Schnackeline »

Endra, um Deinen Knoten zu lösen, empfehle ich Dir diese Lektüre aus unseren Fachartikeln: Klick!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Girasole »

Ich sehe hier nichts Misslungenes.

Ich sehe eine phantastische Meeresstimmung, eine super schöne Seife ist das (Duschbutter). Toll!!!!
....unter dem Meer, lalalalaaaa..... 🐚

:lesen-buch44: :smilie_water_005:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Annika »

endra hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 21:50
Auch wenn es nicht dein ursprünglicher Plan war, die Seifchen sind doch wunderschön!!

Und der Glitzer..., erinnert an Meer, Brandung und Muschel suchen...und tolle frische Luft
Und die Dunkelseife find ich sieht fast aus, wie bei einem Nachttauchgang angeleuteter Meeresgrund

Für mich ist das aber noch ein Knoten im Kopf LU und Überfettung in einem Seifchen. Irre, das so was geht
Toll
:smilie_girl_112:
Ich schreibe dir mal eine Pn zum Entknoten :)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von Annika »

SapoNette hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 21:48
Das Leuchten! Das... sowas geht!?! :c041:
Die bemuschelten Meeresstücke sehen toll aus, auch wenn ich beim lesen lieber den hier :smilie_girl_103: machen würde.
Das Resultat sieht aber gar nicht nach Enttäuschung aus, sondern sehr adrett! Das mittlerer Foto ist soooo cool!
Alles gut, ich habe das anfängliche Scheitern überwunden, bin absolut zufrieden mit der Duschi und japp, das Leuchten geht wirklich.
Das kosmetikgeeignete Leuchtpigment ist zwar unangenehm teuer, nicht zuletzt wegen der Versandkosten aus den USA, weil es in DE bisher soweit ich finden konnte nicht erhältlich ist, aber... Was solls, hab n Pfund bestellt und heute morgen schon ne Mail von FedEx bekommen :sabber_2: :girlkochen:

PS: Ja, ich liebe den Glitzersternchen-Filter der Kamera vom Männe :c015: Auf den Bildern erkennt man immer nicht, wenn etwas herumfunkelt, deswegen kann man mit dem Filter zumindest wunderbar so tun :smileymania1:

Susa1988 hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 21:51
Außerdem passt deine wunderschöne Seife zu jedem Unterwassermärchen.
Kennst du das Märchen nicht?
Es war einmal ne grinsende Katze, die voll ins Wasser fiel und fortan von lecker Thunfisch lebte.
Fanden die Thunfische eher uncool, aber wenn sie nicht gestorben sind, futtert die Katze sie noch heute.
Oder irgendwie so :smilie_denk_10: :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Duschbutter "Meeresleuchten" #64

Beitrag von hüttelputz »

Loiiiichtiii, ich mag sie!
Herrliches Strandambiente, mit glitzernden und funkelnden Wellen.
Bei Vollmond soll das Meer ja leuchten... :smilie_happy_076:
Und das Projekt mit der Grinsekatze kannst Du ganz ohne Zeitdruck immer noch nachholen. Eine Grinsekatze macht sich ausserdem auf die Reise in den hohen Norden, die will doch mal ans Meer, wo ihre Verwandte sich als Thunfischjäger eine gewisse Berühmtheit erlangt hat!
Antworten