Und die zweite folgt sogleich...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19601
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Brycha » Freitag 22. Januar 2021, 18:18

Dich hat es offenkundig echt erwischt und du siehst überall Seifenformen und Seifenzutaten und Seifenschneidezubehör... :c041: Ich habe meine ersten drei Seifen an drei Tagen nacheinander produziert, weil ich so schnell angefixt war. Zum Glück werden die Intervalle irgendwann länger, also tobe dich jetzt ruhig aus - das ist normales Seifensiederverhalten.

Und schön sieht sie aus, deine Nr. 2!

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 276
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von morgainthefey » Freitag 22. Januar 2021, 21:38

@hüttelputz: nee, aber schonmal für den Winter runtergesetzte Streudeko eingesackt 😂 Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder 😉
Der SL hatte Puddingkonstistenz und die Rollen hatte ich in einen Zsatziki-Becher gestellt. Da suppte nichts 😃 Die Sorge hatte ich auch, aber probieren geht über studieren 😂

@girasole Silikonformen oder die Papierförmchen? Zweiteres hätte ich nämlich Zuhause, war mir aber nicht sicher, wie gut sich die dann lösen lassen 🤔
Das mit den Förmchen und Becherchen stimmt, aber, dank Ost-Gen, hebe ich eh viel auf, was brauchbar sein könnte 🙈🙈 Und unsre zwei Mädels lieben ihr morgendliches Müsli mit Jogurt und verputzen locker 2-3 große Becher in der Woche 😍

@Brycha Ja, das ist echt schlimm...seit Anfang Dezember mein Wichtelpaket ausgepackt ist und ich die wunderbaren Seifen testen konnte, wird alles auf Seifen- und Siedetauglichkeit geprüft 🙈


Aber, man höre und staune, mein Mann überlegt schon, wie er mir Formen bauen könnte. Am Anfang hat er mich für verrückt erklärt und gemeint, ich solle doch einfach Seife kaufen 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
***Seifenformen gesucht***

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 4681
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Girasole » Freitag 22. Januar 2021, 22:22

Silikonförmchen. Das Papier hält nicht.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9194
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Regina1 » Freitag 22. Januar 2021, 23:47

Silicea hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 12:44
Sehr hübsch. :c041: Ja, das Seifenvirus ist höchst ansteckend! Und es gibt keine Impfung dagegen.
Dein Satz ist Spitze das unterschreibe ich genau so.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6436
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Angiebas » Samstag 23. Januar 2021, 09:24

Sehr schön geworden...
Avalon lässt grüßen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1096
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Yucca » Samstag 23. Januar 2021, 09:35

Hast du wieder ganz toll hinbekommen! Weiter so :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca

Seifenliebe
Beiträge: 3430
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Seifenliebe » Samstag 23. Januar 2021, 10:10

Klasse geworden, deine zweite.
Mach nur weiter so, dann hast du bald so einen hübschen Vorrat wie wir alle hier :c015:

Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 335
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Viola2020 » Samstag 23. Januar 2021, 20:56

Sehr hübsch geworden.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 16281
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von Snoopy » Samstag 23. Januar 2021, 21:53

Prima geworden! :smileymania1:
Ja, Öle und Fette kaufe ich immer großzügig ein, heute auch wieder... die Blicke der lieben Mitmenschen an der Kasse, wenn ich Palm und Kokos in großer Menge aufs Band lege und dann noch, Raps und Distel und Sonnenblume. Ich warte auf den Tag, an dem mich jemand anspricht... :c041:

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1504
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Und die zweite folgt sogleich...

Beitrag von SapoNette » Samstag 23. Januar 2021, 21:59

:c041:
Und dann noch Salz für den nächsten großen Schwung Salzseife... :a050:

Schlaue Seifenformen! Klasse, sehr gute Idee!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste