Erstling geschafft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Erstling geschafft

Beitrag von morgainthefey »

Hallo alle miteinander,

Gestern Abend habe ich mich an meine erste Seife gewagt und sie am späten Nachmittag ausgeformt und geschnitten. Habe hierfür das Rezept "Baby-Baby" aus dem Buch "feine Naturseifen" von Irene Friedl-Gschiel genutzt. Allerdings habe ich den Blütentee gegen Schwarztee ausgetauscht, daher die eher karamellige Farbe (sieht auf dem Foto etwas dunkler aus😄.
Für meine erste Seife finde ich sie garnicht schlecht 💪🏻
Was meint ihr dazu? (Mal sehen, ob ich das mit dem Bild anhängen hinbekomme 😅)

Grüße, morgain

https://club2.nadelspiel.com/photo/der- ... ntext=user


Na zumindest mit einem Link einfügen klappt es 😅 Aber direkt vom Handy sind die Dateien wohl zu groß 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Erstling geschafft

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstling, sieht gut aus!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Erstling geschafft

Beitrag von Brycha »

Sieht aus wie Toffee.... ich find die Seife sehr schön; ich mag solche natürlich gefärbten Naturseifen total gern. Du kannst wirklich stolz darauf sein!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Erstling geschafft

Beitrag von päbbels »

Gratulation zum gelungenen Erstlingswerk.
Die erste Seife ist etwas ganz Besonderes und du kannst mit Recht Stolz darauf sein.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erstling geschafft

Beitrag von Regina1 »

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Erstling geschafft

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr schöne erste Seife! Weiter so! :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Erstling geschafft

Beitrag von Soapsister »

Ganz tolle Erstlings-Seife! :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Erstling geschafft

Beitrag von Momo »

Schöne erste Seife! Willkommen im Club, jetzt lässt dich das seifeln nicht mehr los... :smilie_girl_112:
LG
Momo
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Erstling geschafft

Beitrag von Wolkenfeder »

Ein sehr gelungener Erstling! Mit der schönen Naturseife wirst du eine Freude haben.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Erstling geschafft

Beitrag von roseaufdemberg »

ein sehr schöner Erstling - heb Dir ein Stück auf dann kannst Du noch nach einiger Zeit schauen wie er sich entwickelt...
was ist denn außer Tee noch drinnen? ich kenn das Buch nicht...
Antworten