Meine neusten Werke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elwe

Meine neusten Werke

Beitrag von Elwe »

Hallo, am Wochenende war ich nach ewigen Zeiten mal wieder fleißig. Was aufregendes ist nicht dabei rausgekommen, ich hab mal ein bisschen rumprobiert und wollte euch meine Ergebnisse zeigen.

Die erste Seife war ein Versuch, eine weiße Seife nur mit Ölen, ohne Tiox zu sieden. Hat leider nicht funktioniert:
photo1.jpg
photo1.jpg (99.9 KiB) 790 mal betrachtet
Enthalten sind Kokos, Rind, Olive Raps und Rizi. Die kleinen Knubbel kommen vermutlich vom Puderzucker, den ich in den Leim gegeben habe Duft ist Baby Cotton von Behawe

Die Zweite ist meine heißgeliebte Haarseife, deren Vorräte langsam zu Ende gehen
photo2.jpg
photo2.jpg (92.98 KiB) 790 mal betrachtet
Hier sind Kokos, Mandel, Olive, Distel h.o., Kakaobutter und Rizi versenkt. Lauge aus Bier und Kaffee. Auf Duft habe ich verzichtet, weil mein Mann Parfüm hasst.

Bei der Dritten hat mein Mann sein neues Spielzeug, sein neuer 3D Drucker, ausprobiert und mir eine Seifenform gezaubert. ich muss sagen, ich bin begeistert, aber da geht auch noch mehr.
photo3.jpg
photo3.jpg (64.19 KiB) 790 mal betrachtet
Sie besteht aus Kokos, Schwein, Olive, Avocado und Rizi, Darüber hinaus sind noch Salz, Honig, Avocado und Ziegenmilch drin.

Ich hoffe, sie gefallen euch
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von hüttelputz »

Oh ja und wie!!!
Die weisse Seife finde ich eigentlich wirklich schön hell, manchmal macht bei mir der Rindertalg eher einen gelbliche Unterton. Vll war das der Strolch?

Die Haarseife sieht unglaublich glatt aus, und die Stinkerei vom Bierauskochen hat sich mMn wirklich gelohnt. Da würde ich sofort eine mopsen.

Die Form aus dem 3D Drucker ist ja wohl der Hammer!!!!
Wir gaben auch so ein Teil (ein eher simples Modell) aber so glatt backt unser Drucker leider nicht.
Die Form mit dem Blatt ist jedenfalls todschick und sehr edel!
Elwe

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von Elwe »

Danke für deinen netten Kommentar, das mit dem Rindertalg ist ja blöd, war mir nicht bewusst, probiere dann das nächste mal Schwein aus.
Die Bierschwaden haben sich definitiv gelohnt, kann es kaum erwarten, bis die Reifezeit vorbei ist.
Und was die Form angeht, waren wir selbst erstaunt, wie gut sie geworden ist. Ich hatte erst Bedenken wegen des Ausformens, aber mit eifrieren hat die Seife sich problemlos aus der Form gelöst
rokoud

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von rokoud »

eine hübsche neue Seifenform
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von Kügelchen »

Hallo Elwe!
Tolle Seifen hast du gemacht!
Aber wie hast du deine Haarseife mit Bier UND Kaffee soooo hell bekommen?!?
Meine Haarseife mit Bier (allerdings OHP) ist eher dunkelbraun...
Und jetzt brauch ich auch noch einen 3D-Drucker... :smilie_girl_004:
Sehr schön!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von Viola2020 »

Sehr hübsch...
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von ankoetti »

Gefallen mir alle sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von Brycha »

Die Form der unteren Seife ist ja super!

Aber auch die anderen Seifen gefallen mir.
Elwe

Re: Meine neusten Werke

Beitrag von Elwe »

Vielen Dank für eure Reaktionen
Aber wie hast du deine Haarseife mit Bier UND Kaffee soooo hell bekommen?!?
Das ist mir auch ein Rätsel, meine Kaffeeseifen sind normalerweise auch dunkelbraun
Antworten