"Märchen" 1001 Nacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

"Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Susa »

Guten Tag Zusammen!

Meine Seife aus dem Märchenrudeln ist aus der Form gehopst.

Anders als geplant, trotzdem hübsch. Die Farben wollten einfach andicken. Der letzte Pürristoß war wohl einfach zu viel. Aber wir sind ja meistens in improvisieren. Also zwei Löcher mit pulltrough, eines mit der berühmten Löffeltechnik und anschließend wild mit einem Stäbchen rühren und das letzte (es ging zu viel in den Beuteln der Quetschflaschen) hab ich dann mit TS gefüllt. Den Rest habe ich schnell in eine Plastikpuppentasse gefüllt, ich hatte nichts anders zur Hand. Der Rest erinnert mich an Raumschiff Enterprise. :smilie_happy_076:
1001 Nacht.jpg
1001 Nacht.jpg (119.93 KiB) 776 mal betrachtet
1001 Nacht - 1. Versuch_copy_800x600.jpg
1001 Nacht - 1. Versuch_copy_800x600.jpg (144.74 KiB) 776 mal betrachtet
Rest_copy_450x600.jpg
Rest_copy_450x600.jpg (67.1 KiB) 776 mal betrachtet
Edit: das wichtigste vergessen. Drin sind 50% Avocadoöl (das wird unter anderem in der Türkei abgebaut und da gab es ja früher auch Harem), 25% Talg und 25% Kokos. Der Grundheim ist ungefärbt. Beduftet mit Marrakesch.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Wolkenfeder »

Ich habe sie beim Rudeln ja schon bewundern dürfen und finde die freie Interpretation von 1001 Nacht einfach toll. Eine sehr schöne Seife.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Regina1 »

Hier gibt es nur Lob.💕🙋
Deine Märchenseife 1001 Nacht gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von rokoud »

schick geworden - den Rundling finde ich besonders hübsch
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von hüttelputz »

Ich habe sie schon im Rudeln gesehen, aber hier kann sie so richtig zur Geltung kommen.
Die Seife ist wunderschön und märchenhaft. Dass die vier Löcher sogar alle mit unterschiedlichen Techniken befüllt wurden, ist ja ganz was Besonderes. Bravourös mit den verschiedenen Viskositäten jongliert, liebe Susa!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Sylvia »

Auch von mir ein Lob, ich finde sie wirklich sehr hübsch.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Yucca »

Klasse geworden trotz Andickens!
Die Seife ganz rechts im Bild gefällt mir besonders gut
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Susa »

:f010: vielen Dank für eure Kommentare.

Ich puzzle schon am nächsten Märchen. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von TausendSchoen »

Gefällt mir Deine Interpretation.

Ich habe ja schon mitgelesen aber könnte es mir nicht so recht vorstellen wie das dann fertig ausschaut.

Toll geworden !.

LG Melanie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: "Märchen" 1001 Nacht

Beitrag von Silicea »

Sehr orientalisch und wunderschön!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten