Die Fette 40

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Die Fette 40

Beitrag von lausmaus »

Die Fette 40 😊
Die Seife heißt so weil ich sie mit 40% ÜF als HP im CrockPot gesiedet habe.
Drin sind Kokos, Olive,Distel ho,Fettstange, Rizinus, Zitronensäure, Kaolin und Zucker. Das habe ich mit 5% ÜF gesiedet und zum Abschluss 35% Überfettungsöl (Sheabutter/Mandelöl 50:50) untergerührt. Ebenso habe ich zum Schluss noch 10% Sahnejoghurt, 3% Honig und 2% Ziegenmilchpulver eingerührt.
Beduftet ist sie mit „Hafer,Milch,Honig“ von der Naturkosmetik-Werkstatt.
Die HP Seifen aus dem CrockPot werden ja alle etwas rustikaler da der SL ja ziemlich zäh ist....aber es gibt nichts was ein schöner Stempel nicht wieder ausbügeln kann 😜

Da hier ja die Wartezeit entfällt konnte ich sie schon testen. Man darf bei dieser Überfettung keine Schaumberge erwarten, sie schäumt trotzdem schön cremig.
Ich benutze sie am Ende der Dusche als „Creme“. Nach dem normalen Einseifen, reibe ich mich nochmal mit diesem Fettmonster ab, und spüle nur schnell mit wenig Wasser ab. Meine Haut fühlt sich herrlich eingecremt an 🥰
F200A7E8-DBC5-4747-A89F-4E9633EF9BA1.jpeg
F200A7E8-DBC5-4747-A89F-4E9633EF9BA1.jpeg (162.28 KiB) 1195 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Die Fette 40

Beitrag von Mick »

Die hört sich wirklich sehr fein an!
Ich mach ja gern Duschbutter als CP mit 50%LU, die cremt auch toll, wenn nur die Wartezeit nicht so lang wäre...
Deine hört sich so toll an, ich glaub ich werd das ganz frech auch ausprobieren... :a050:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Kim
Beiträge: 715
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Die Fette 40

Beitrag von Kim »

lausmaus hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 10:17
Die Fette 40 😊
Sieht toll aus!
Magst du verraten, wie die Farbe entstanden ist? Ich finde das Blau nämlich ausgesprochen schön.

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Fette 40

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Crockpot Seife.
Schicke blaue Farbe und so glatt.💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Die Fette 40

Beitrag von Spürsinn »

Ich mag die Rustikalen Seifen sehr gerne. Mit dem Stempel wirkt sie dennoch sehr edel!
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Die Fette 40

Beitrag von Barbara »

Ich mag Das Seifchen sehr gerne. Das Rustikale stört mich überhaupt nicht
und der Stempel ist toll.
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Fette 40

Beitrag von hüttelputz »

Ich bin schockverliebt! Die sieht hinreißend aus, der güldene Stempel ist super edel!
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Die Fette 40

Beitrag von lausmaus »

Kim hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 11:48
lausmaus hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 10:17
Die Fette 40 😊
Sieht toll aus!
Magst du verraten, wie die Farbe entstanden ist? Ich finde das Blau nämlich ausgesprochen schön.

Gruß
Kim
Die Farbe ist das Pearl Ocean Blue von Manske. Eigentlich ein leuchtendes Blau. Ich habe die Farbe ja zum Schluss in die warme Seife gerührt, zusammen mit dem ÜF-Öl...da wurde es Kaki-grün🙈
Nun hat es sich zu diesem türkisblau entwickelt 🤗
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
rokoud

Re: Die Fette 40

Beitrag von rokoud »

ein schönes Blau, passt gut zum Gold
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Die Fette 40

Beitrag von Malvina »

Deine Fette ist sehr schön geworden. Das Blau mit dem Goldstempel wirkt sehr edel.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten