„KuhJo“

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

„KuhJo“

Beitrag von Kügelchen »

Die kann man verschenken... :e020:
Zumindest habe ich das getan und noch keine Beschwerden erhalten. :c041:

Man sieht auf der „Soap“ dass ich mal wieder zu ungeduldig war und früher als der Seife lieb war, ausformen wollte...
Und ein Teil hat gegelt und der andere nicht. Dreimal dürft ihr raten welche gegelt hat.

In der Seife ist folgendes drin:
Reiskeimöl, Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Kakao- und Sheabutter, etwas Rizinusöl. 9% LU.
Die Lauge war Kuhmilch. Etwas Titandioxid, Johanniskraut und gaaaanz leckeres PÖ Champaca Blossom.
Da von meiner letzten Seife (Kaffeeseife) noch „Bobbelen“ übrig waren, habe ich die kurzerhand im Seifenleim versenkt. Habe mir das farblich etwas anders vorgestellt. Aber der Duft und der Schaum haben mich wieder friedlich gestimmt!
Die Seife brauchte lang um einigermaßen fest zu werden. Aber sie hat es geschafft.
Und deswegen darf sie sich jetzt zeigen. :smileymania1:

Das mit den Collagen wollte ich mal testen...
Dateianhänge
DC0CAC1B-0C21-4C50-B83A-379F2FBEA450.jpeg
DC0CAC1B-0C21-4C50-B83A-379F2FBEA450.jpeg (255.72 KiB) 963 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: „KuhJo“

Beitrag von rokoud »

sieht gut aus
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: „KuhJo“

Beitrag von päbbels »

Die ist schön geworden.
Kuhmilch hab ich noch nicht probiert. Vermutlich hat diese deiner Seife die Farbe gegeben.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: „KuhJo“

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr schön geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: „KuhJo“

Beitrag von Soapsister »

Die Seifen möchte ich direkt benutzen!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: „KuhJo“

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: „KuhJo“

Beitrag von SapoNette »

Eine schöne Collage hast du erstellt. Die Seife ist sowieso großartig. Ich kann versichern: sie wäscht sich wirklich traumhaft! Und dieses PÖ mag ich auch. :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: „KuhJo“

Beitrag von Viola2020 »

Machts nichts, trotzdem schön.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: „KuhJo“

Beitrag von Wolkenfeder »

Die sieht unglaublich cremig aus. Ein ganz schöner Farbton, und die Tupfer. Eine tolle Naturseife.
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: „KuhJo“

Beitrag von Kügelchen »

Freut mich, dass sie euch gefällt!
Eigentlich wollte ich ja nur das Johanniskraut verarbeiten, das ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe... aber irgendwie wird zur Zeit alles zu Seife bei mir... :c041:
Danke, Anette! Dein Seifchen gehört auch zu den Feinen! :smilie_girl_112:

Das Collage herstellen macht Spaß. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten