Thin lines und Großeles Badewasser

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Sommerpunkte »

Aufgrund eines Threads hier im Forum habe ich mir das PÖ Mountain Pine von Behawe gekauft. Und bekam durch den Duft einen Flashback in das Badezimmer meines Großeles, wie ich meine geliebte Ulmer Großmutter nannte. Es duftet wie das neongelbe Badedass, das mein Großele immer ins Bad kippte, wenn wir Enkel zu Besuch waren und ein Bad angesagt war. Wunderbare Erinnerungen - ich sehe die Schaumberge vor mir, das liebe Gesicht meiner Großmutter und habe den Duft in der Nase.
Es hüpfte in diese Seife, und diesmal haben die Thinlines gut geklappt (weiter unten eine Seife, bei der das nicht der Fall war)

Mountain Pine linien.jpg
Mountain Pine linien.jpg (125.52 KiB) 1058 mal betrachtet
Drin sind Kokosmilch, Sonnenblu ho, Kokosöl, Shea, Distelöl ho, Kabu, Rizi, Lanolin, Jojobaöl, Kaolin PÖ Mountain Pine (Behawe)

Zu Weihnachten bekam ich noch Eulen und Knotenformen, die musste ich auch gleich ausprobieren, übriger Seifenleim füllte noch zwei Häschenformen ... Ostern rückt näher:

Eulen und Knoten.jpg
Eulen und Knoten.jpg (71.71 KiB) 1058 mal betrachtet
Und hier noch ein Thinlines Versuch vom Herbst, eine wunderbare Seife für die Haut, das meiste schon verschenkt und selbst verwaschen, aber der Rest wird gehütet, weil sie so toll ist für die Haut, so fein nach Lindenblüten duftet (Verseifer) und eigentlich auch sehr hübsch ist, wenn auch der Seifenleim schneller anzog und die Thinlines Thicklines wurden:

Lindenlinien.jpg
Lindenlinien.jpg (67.56 KiB) 1058 mal betrachtet
Drin sind: Kokosmilch, Babassuöl, Sonnenblumenöl ho, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl PÖ Lindenblüte Verseifer, Kaolin
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von SapoNette »

Das ist ja eine süße Geschichte zu einer sehr schönen Seife. Rundum glücklich, das ist super. Ich muss aber auch sagen, dass die Seife ganz zuunterst auch nach einem perfekten Taiwan-Swirl aussieht. Lindenblüte passt ja als Duft hervorragend zu dem Grün/ gelb Muster. Die Hasen sind perfekt für Ostern. Und die Eulen sowieso niedlich. Aber am schönsten ist deine Erzählung über deine Großmutter zu dieser wunderbaren Thinnline-Seife. :smilie_girl_131:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von aria »

eine wunderbare Seife und tolle Geschichte. Geschichten machen Seifen einfach zauberhaft. Danke für die Entführung in deine Kindheit und wahrlich eine tolle Seife.

aria
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Ronja »

:sabber_2: mir gefallen auch alle sehr gut, egal ob thick- oder thinlines. Farblich passen beide ins jeweilige Siedemonat! Die Anekdote zu Deiner Großmutter finde ich sehr schön...hach :smilie_girl_227:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Aconita »

Den Duft mag ich auch sehr! Die Thicklines haben durch das Relief auch das gewisse Etwas, aber die Thinlines sind einfach superschön und mit Goldlines.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
rokoud

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von rokoud »

Eine schöne Erinnerung und sehr hübsche Seifen
sidbabe

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von sidbabe »

Die Thinlines ist sagenhaft schön :sabber1: :lesen-buch44: :s035: und
bei dem Duft Mountain Pine gerate ich auch ins Schwärmen und wenn dann
noch so liebe Erinnerungen wach werden freue ich mich gleich doppelt
für dich :smilie_frech_053: :smilie_girl_076: !!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Annika »

Deine Farbkombination gefällt mit unglaublich gut!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Kügelchen »

Wunderbar!
Die Erinnerung zur Seife und der tolle Anblick: Dankeschön!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Sommerpunkte »

Vielen Dank ihr Lieben :f010:
mir gefallen auch alle sehr gut, egal ob thick- oder thinlines. Farblich passen beide ins jeweilige Siedemonat!
Ich muss aber auch sagen, dass die Seife ganz zuunterst auch nach einem perfekten Taiwan-Swirl aussieht. Lindenblüte passt ja als Duft hervorragend zu dem Grün/ gelb Muster.
Die Thicklines haben durch das Relief auch das gewisse Etwas,
Manche Seifen werden bei Anwaschen noch schöner und wandeln sich auch immer mehr je länger sie benutzt werden. Ich liebe meine Lindenblüten "Thicklines" nicht nur wegen der Optik und möchte euch kurz zeigen, wie sie "verwaschen" mittlerweile aussieht :hallo:
Lindenblüte angewaschen.jpg
Lindenblüte angewaschen.jpg (54.3 KiB) 968 mal betrachtet
Eigentlich wäre ein Thread im Forum sehr schön, in dem man die Seifen im Gebrauch zeigt, manche Schönheit zeigt sich erst dann. Oder gibt es den schon?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten